Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wochenendpressemeldung des Polizeikommissariats Elze für den Zeitraum vom 04.08. - 06.08.2023

Hildesheim (ots)

(fkl)

Verkehrsunfallflucht -Zeugenaufruf-

Am Samstag (05.08.2023) ereignete sich auf der L482 zwischen Nienstedt und Eitzum gegen 04:24 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei kam ein Pkw aus Nienstedt kommend aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild sowie eine Leitplanke. Daraufhin entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt und ließ seinen Pkw an der Unfallstelle zurück.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Elze unter der Tel. 05068/93030 in Verbindung zu setzen.

Ergebnisse der Verkehrssicherheitsarbeit

Fahren unter Drogeneinfluss

Am Freitagvormittag, dem 04.08.2023, um 11:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Elze einen 54-jährigen Pkw-Fahrer eines Mercedes in der Bethelner Landstraße in 31028 Gronau (Leine). Während der Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Beamten bereits Ausfallerscheinungen fest, die auf eine Beeinflussung hindeuten können. Im Rahmen von durchgeführten Tests zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit erhärtete sich der Verdacht, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Der 54-jährige verweigerte jedoch einen Urinvortest. Aufgrund der festgestellten Auffälligkeiten und des hieraus gewonnenen Verdachts, dass er unter dem Einfluss von berauschenden stehen könnte, wurde dieser zur Entnahme einer Blutprobe dem Krankenhaus in Gronau (Leine) zugeführt. Weiterhin wurde dem 54-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Warnung vor "Microsoft" Betrugsmasche

Die Polizei Elze warnt aus aktuellem Anlass vor einer Betrugsmasche von angeblichen "Microsoft" Mitarbeitern. Hierbei wird dem späteren Opfer durch eine Nachricht auf dem Computer fälschlicherweise suggeriert, dass sich auf diesem ein Virus befände. Im Anschluss daran erfolgt die Aufforderung eine angezeigte Telefonnummer zu wählen, um mit einem vermeintlichen "Microsoft" Mitarbeiter verbunden zu werden. Dieser drängt das Opfer daraufhin mehrere Überweisungen über das Bankkonto zu tätigen, unter dem Vorwand den angeblichen Virus zu beseitigen. Eine 66-Jährige Elzerin erlitt kürzlich durch eine solche Betrugsmasche einen finanziellen Schaden, bei der diese eine hohe dreistellige Summe an die Betrüger verlor. Die Polizei Elze warnt deshalb ausdrücklich davor, persönliche Daten am Telefon preiszugeben. Im Zweifelsfall sollte der "Microsoft" Kundenservice eigenständig über eine verifizierte Telefonnummer kontaktiert sowie die Installation fremder Software vermieden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.08.2023 – 12:51

    POL-HI: Alfeld- Einbruch in Ladengeschäft

    Hildesheim (ots) - ALFELD (cmü). Am 05.08.2023 zwischen 02:00 Uhr und 02:30 Uhr wurde in ein Ladengeschäft in der Leinstraße eingebrochen. Zeugen beobachteten die Tatausführung. Es wurden zwei Täter wahrgenommen. Diese entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei. Vor Ort wurde ein Sachschaden an der Eingangstür festgestellt. Zum Diebesgut kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen, ...

  • 05.08.2023 – 10:58

    POL-HI: Körperverletzungsdelikte in Graste (Lamspringe)

    Hildesheim (ots) - Lamspringe/ Graste - In der Nacht von Freitag auf Samstag fand in der Grillhütte Graste eine private Feier statt. Gegen 00:30 Uhr kam es bei dieser Veranstaltung zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 19jähriger Lamspringer immer wieder mit einer Gruppe anderer junger Erwachsener aneinander. Die Streitigkeiten mündeten schließlich in einer handfesten ...