Meldungen zum Thema Bankkonto

Filtern
  • 29.02.2024 – 13:58

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Betrugsdelikt: Polizei ermittelt nach Phishing-Angriff auf Bankkonto

    Mönchengladbach (ots) - Ein 59-Jähriger hat der Polizei gestern, 28. Februar, einen Fall von Phishing gemeldet, bei dem ihm ein hoher finanzieller Schaden entstand. Die Polizei stellt eine Häufung in diesem Deliktsfeld fest und warnt vor Betrügern, die persönliche Daten ausspähen. Am Mittwochmittag meldete sich ein 59-jähriger Rheydter im Polizeipräsidium ...

  • 28.02.2024 – 10:17

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Kreis Olpe

    Polizei warnt vor Phishing (ots) - Immer wieder erstatten Personen bei der Polizei Anzeige, da sie Opfer von Phishing-E-Mails, -Anrufen oder -SMS geworden sind. So zeigte ein 35-Jähriger am Dienstag (27. Februar) an, dass er Opfer eines Phishing-Betrugs wurde. Der Mann erhielt am Montagmorgen eine SMS - angeblich von der "Comedirect-Bank". In dieser Nachricht stand, dass seine TAN-App ablaufen würde. Um seine Login- und Stammdaten zu verifizieren, sollte er einen Link ...

  • 28.02.2024 – 09:34

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Gewinnspiel-Betrüger / Räderdiebe

    Werdohl (ots) - Eine 80-jährige Werdohlerin wäre beinahe auf Betrüger hereingefallen - wenn der Sohn nicht eingeschritten wäre. Vor knapp drei Wochen landete ein Brief in ihrer Post, wonach sie eine Woche zuvor einen Vertrag mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen habe. Ab Ende Februar sollten monatlich fast 50 Euro abgebucht werden. Die Frau widersprach per Einschreiben. Darauf meldete sich die angebliche ...

  • 27.02.2024 – 14:02

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: 80-Jähriger wird Opfer von falschen Microsoft-Mitarbeitern

    Mönchengladbach (ots) - Ein 80-jähriger Mönchengladbacher hat am Montag, 26. Februar, bei der Polizei angezeigt, dass er am Wochenende Opfer von Betrügern geworden ist, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben haben. Auf dem Laptop-Bildschirm des Mannes erschien eine Warnmeldung, dass sich eine Schadsoftware auf dem Computer befinden würde. Dazu war eine ...

  • 25.02.2024 – 16:08

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Betrüger geben sich als Polizisten aus

    Waren (ots) - Ein vollendeter Betrug ereignete sich in der Zeit vom 20.02.2024 bis zum 24.02.2024 in der Westsiedlung in 17192 Waren (Müritz). Über einen Zeitraum von mehreren Tagen erhielt eine 83-jährige Warenerin täglich mehrere Anrufe einer unbekannten männlichen Person, welcher sich als Polizist ausgab und ihr von einer Diebesbande berichtete, welche sich in Waren aufhält. Zu ihrem Schutz würde ein Polizist ...