Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zusammenstoß im Kurvenberiech - 3 Schwerverletzte

Wolfsburg (ots)

Schöningen, OT Esbeck, Hofbreite (L 641) 01.06.2021, 17.35 Uhr

Am späten Dienstagnachmittag, kam es auf der Straße Hofbreite (Landesstraße 641) in Esbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen, befuhr gegen 17.35 Uhr ein 24 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem Renault Clio die Straße Hofbreite, aus Richtung Kißleberfeld kommend, in Richtung Esbeck.

Zeitgleich durchfuhr ein 65 Jahre alter Kraftfahrzeugführer, ebenfalls aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem VW Tiguan die Ortschaft Esbeck auf der Straße Hofbreite in Richtung Kißleberfeld. Mit ihm im Fahrzeug befand sich ein 12 Jahre altes Kind.

Noch in der Ortschaft Esbeck, im Bereich der Rechtskurve, geriet der 65-Jährige, nach eigenen Angaben aufgrund eines Schreckmomentes, mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Renault Clio des 24-Jährigen kam. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass sich alle drei Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen zuzogen und mit zwei Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht wurden.

An beiden Fahrzeugen war das linke Vorderrad abgerissen, sämtliche Airbags am VW Tiguan hatten ausgelöst. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weiterhin war die Freiwillige Feuerwehr Esbeck in den Einsatz mit eingebunden sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.06.2021 – 16:16

    POL-WOB: PKW-Fahrer übersieht Rennräder - Radfahrer bei Vollbremsung leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Heiligendorf, Steinweg 31.05.2021, 17.06 Uhr Am Montagnachmittag waren bei einem Verkehrsunfall im Steinweg in Heiligendorf ein 26-jährigen Golf-Fahrer und zwei 30- und 40-jährige Rennradfahrer beteiligt. Die Zweiradfahrer wurden leicht verletzt. An den Rennrädern entstand Schaden. Der Golf-Fahrer war am späten Montagnachmittag auf ...

  • 01.06.2021 – 15:04

    POL-WOB: Brand eines Altpapiercontainers - Parkende Fahrzeuge zerstört

    Wolfsburg (ots) - Lehre OT Wendhausen, Autorasthof, In den Lohbalken 31.05.2021, 13.48 Uhr Montagnachmittag geriet aus bisher unbekannter Ursache auf einer Freifläche des Autorastparks in Lehre-Wendhausen ein Standard Container in Brand, welcher auf in unmittelbarer Nähe Holzpaletten sowie parkende Fahrzeuge übergriff und diese erheblich beschädigte. Personen ...

  • 01.06.2021 – 12:31

    POL-WOB: Erneuter Räderdiebstahl in einem Parkhaus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Sandkamp, Oststraße, VW-Parkhaus-West 31.05.2021, 08.30 Uhr bis 13.20 Uhr Im Laufe des Montags entwendeten unbekannte Täter im Parkhaus-West die Kompletträder eines VW Golf. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Am frühen Montagmorgen fuhr ein 47-jähriger Braunschweiger mit seinem VW Golf zur Arbeit und parkte im Parkhaus-West. Gegen 13.20 Uhr kam ein Zeuge an der Parkreihe vorbei ...