Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg, Fr., 15.04.2022 - Montag, 18.04.2022

Goslar (ots)

Sachbeschädigung auf Grundstück und an Pkw Freitag, 15.04.2022, zwischen 00.30 Uhr u. 09.00 Uhr Bad Harzburg, Herzog-Wilhelm-Straße Bislang unbekannte Täter gehen gezielt in einen Garten im Bereich der unteren Herzog-Wilhelm-Straße und verwüsten diesen. Anschließend beschädigen die Täter den Pkw des Garteneigentümers mit einem Backstein. Es entsteht ein Gesamtschaden von ca. 1500,-Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Diebstahl eines E-Bike am Bahnhof Bad Harzburg Tatzeit zwischen 01.04.2022 und 14.04.2022 Bad Harzburg, Bahnhofsvorplatz Im o.a. Tatzeitraum haben unbekannte Täter ein E-Bike, Marke Conway, auffällige gelbe Lackierung, welches mit einem Faltschloss gegen Diebstahl gesichert war, entwendet. Der Wert des entwendeten Rades wurde mit ca. 2200,-Euro angegeben.

Körperverletzung

Freitag, 15.04.2022, 22.35 Uhr Bad Harzburg, Herzog-Julius-Straße Ein Pärchen führte ein lautstarkes Streitgespräch. Ein vorbeikommender Passant mischte sich ein und erhielt dafür als "Dank" von der männlichen Person einen Tritt ins Gesäß sowie einen Faustschlag gegen den Kopf. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gegen den 28-jährigen Beschuldigten eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw

Samstag, 16.04.2022, zwischen 13.35 Uhr u. 15.30 Uhr Bad Harzburg, Ilsenburger Straße 12 Im o.a. Tatzeitraum wurde an einem Pkw VW Golf, welcher auf der Ilsenburger Straße geparkt stand, die Beifahrertür beschädigt. Der o. die Täter beschädigten die Lackierung auf einer Länge von 50 cm mit einem spitzen Gegenstand. Sachschaden 500,-Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Samstag, 16.04.2022, 23.30 Uhr 38690 Goslar/ OT Vienenburg, Goslarer Straße Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 20-jähriger Goslarer, der einen Pkw BMW führte, in Vienenburg, Goslarer Straße, angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorlegen, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer den Pkw ohne Erlaubnis des Fahrzeughalters führt. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 20-jährigen Goslarer eingeleitet.

Führen eines Pkw ohne Pflichtversicherung Samstag, 16.04.2022, 22.19 Uhr Bad Harzburg, An der Rennbahn Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein Pkw Mercedes angehalten und der Fahrzeugführer, ein 27-järhiger Goslarer, kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das geführte Kraftfahrzeug keine gültige Pflichtversicherung mehr bestand. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untergesagt. Sowohl gegen den Fahrzeugführer als auch den Fahrzeughalter (Halterduldung) wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 17.04.2022 – 10:14

    POL-GS: Pressemeldung PK Oberharz

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung an einem Polizeifahrzeug Im Rahmen der Überwachung der hiesigen Osterfeuer wurde ein Funkstreifenwagen der Polizei am Samstag, den 16 April, in der Zeit von 21:50 - 22:30 Uhr, im Bereich Hoher Weg 10 in Clausthal-Zellerfeld geparkt. Als die Beamten zu ihrem Einsatzfahrzeug zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass eine unbekannte Person einen Reifen am Pkw zerstochen hatte. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen ...

  • 17.04.2022 – 07:12

    POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 17.04.22

    Goslar (ots) - Kennzeichendiebstahl Am Samstag wurde durch einen 42-jährigen Seesener der Diebstahl eines Kennzeichenpaares angezeigt. Ein bislang Unbekannter montierte in der Zeit von Donnerstag, 18.00 Uhr, bis Samstag, 09.00 Uhr, die Kennzeichen eines auf der Lautenthaler Str. abgestellten Pkw Mazda ab und entwendete diese. Es entstand ein Schaden von ca. 30 Euro. ...