Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Alkoholisierter Fahrer leistet Widerstand

Warendorf (ots)

Am Dienstag, 22.03.2022 erhielt die Polizei gegen 15.13 Uhr den Hinweis eines Zeugen über ein geparktes Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Hammer Straße in Ahlen. Der Fahrer des PKW war dem Zeugen zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, zudem sei der Fahrer an der Ampel Konrad-Adenauer-Ring / Kapellenstraße kurz am Steuer eingeschlafen.

Durch die Polizei konnte der 51-jährige Fahrer aus Ahlen beim Verlassen des Marktes angetroffen werden, es wurde deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsklärung wurde ermittelt, dass der Ahlener nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ebenso steht er im Verdacht, für zwei Diebstähle am heutigen Tag in Ahlen in Frage zu kommen.

Zur Entnahme der Blutprobe wurde der 51-Jährige zur Polizeiwache Ahlen gebracht, dabei wurde der Ahlener zunehmend aggressiv, er beleidigte und bedrohte die Beamten während der gesamten Fahrt. In der Wache leistete der 51-Jährige Widerstand gegen die Entnahme der Blutprobe. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt, der Ahlener verblieb bis zu seiner Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 22.03.2022 – 19:50

    POL-WAF: Stromber/Oelde. Zwei Kradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

    Warendorf (ots) - Ein 17 Jähriger Kradfahrer aus Oelde befuhr am 22.03.2022, 18:12 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad und Sozius die Stromberger Straße in Richtung Oelde hinter einem 20 jährigen Pkw - Fahrer aus Rheda-Wiedenbrück. In Höhe einer Tankstelle musste der Pkw -Fahrer verkehrsbedingt bremsen, der Kradfahrer fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Der ...

  • 22.03.2022 – 15:44

    POL-WAF: Beckum. Radfahrer kollidiert mit geparktem Pkw

    Warendorf (ots) - Ein 64-jähriger Beckumer war am Dienstag (22.03.2022, 09.45 Uhr) mit seinem Fahrrad auf dem Stauverweg Richtung Lippborger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung August-Wibbelt-Straße kam er nach links vom Weg ab und stieß hier mit einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw zusammen. Dabei prallte in die Frontscheibe und verletzte sich. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären ...

  • 22.03.2022 – 15:35

    POL-WAF: Beckum. Fußgänger nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

    Warendorf (ots) - Leichte Verletzungen hat sich am Dienstag (22.03.2022, 11.30 Uhr) ein 62-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Beckum zugezogen. Ein 70-jähriger Oelder war mit seinem Auto auf der Nordstraße Richtung Marienkreuzung unterwegs, um nach links abzubiegen. Hierbei stieß er mit dem 62-jährigen querenden Fußgänger aus Beckum zusammen. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. ...