Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220404.4 Itzehoe: Drogen, Alkohol und Medikamente im Verkehr

Itzehoe (ots)

Gestern und heute hat die Itzehoer Polizei zwei Autofahrer und eine Frau aus dem Verkehr gezogen, weil diese unter Einfluss unterschiedlicher Rauschmitteln am Steuer ihrer Fahrzeuge saßen. Alle Personen mussten sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Am Donnerstag überprüfte eine Streife um 09.20 Uhr im Leuenkamp einen Peugeot, nachdem Zeugen diesen Wagen auf der Autobahn 23 wahrgenommen hatten und den Verdacht der Trunkenheit bei der Insassin äußerten. Das Auto war in Schlangenlinien und sehr schwankenden Geschwindigkeiten unterwegs. Während der Kontrolle schien die 29-jährige Insassin apathisch zu sein und wies eine auffällige Augenreaktion auf. Zwar gab sie an, keinerlei Rauschmittel konsumiert zu haben, nach Sachvortrag ordnete ein Richter jedoch die Entnahme einer Blutprobe an. Die Hamburgerin wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, so die Blutuntersuchung einen Konsum von Rauschmitteln bestätigt.

In der Nacht zu heute stoppten Beamte um 01.30 Uhr am Brookhafen einen Ford, nachdem der 33-jährige Insasse eine merkwürdige Fahrweise an den Tag gelegt hatte. Auf Nachfrage gab der Mann an, zwei Bier und zwei Kurze getrunken zu haben. Das Ergebnis eines Atemalkoholtests lag bei 1,52 Promille, so dass auch der Beschuldigte sich einer Blutprobenentnahme stellen musste. Auch ihn erwartet eine Strafanzeige.

Ebenfalls um 01.30 Uhr checkten Polizisten in der Adenauerallee einen Mazda, den ein 23-Jähriger führte. Aufgrund einer auffälligen Augenreaktion absolvierte der Neumünsteraner einen Drogenschnelltest, der positiv auf Amphetamine verlief, so dass der Betroffene ebenfalls Blut lassen musste. Auf ihn kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu, die bei einem Erstverstoß unter anderem ein Bußgeld von 500 Euro nach sich zieht.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.04.2022 – 12:44

    POL-IZ: 220401.3 Horst: Unbekannte dringen in Gerätehalle ein

    Horst (ots) - In der Nacht zum Dienstag sind Einbrecher in die Halle einer Baumschule in Horst eingestiegen und haben aus dem Innern diverse Elektro- und Motorgeräte entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Montagabend bis zum Dienstagmorgen verschafften sich Unbekannte durch Aufbrechen eines Schlosses Zutritt zu einem Gerätelager auf dem Grundstück in der Kiebitzreiher Chaussee. Sie stahlen eine ...

  • 01.04.2022 – 12:28

    POL-IZ: 220401.2 Glückstadt: Einbruch in Container

    Glückstadt (ots) - Nach dem Einbruch in einen Container auf einer Großbaustelle in Glückstadt sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder auf den Verbleib des Stehlguts geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 07.00 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Container auf einer Baustelle in der Grönlandstraße. Aus dem Inneren stahlen sie diverse ...

  • 01.04.2022 – 11:23

    POL-IZ: 220401.1 Heide: Feuer in Mehrfamilienhaus

    Heide (ots) - In der Nacht zu heute ist es zu einem Brand eines Mülleimers in einem Mehrfamilienhaus in Heide gekommen. Das Feuer löschte ein Bewohner des Objektes, der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Gegen 02.00 Uhr vernahm einer der zahlreichen Bewohner des Hauses in der Landvogt-Johannsen-Straße die Geräusche eines ausgelösten Rauchwarnmelders. Bei einer Nachschau entdeckte der Mann in ...