Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210823.4 Itzehoe: Mann schlägt auf Polizisten ein

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu heute ist es an einer Itzehoer Wohnanschrift zu einem Einsatz aufgrund von häuslicher Gewalt gekommen. Der Beschuldigte war derart in Rage, dass er auf einen Beamten einschlug. Nach dem Einsatz des Reizstoffsprühgerätes floh der Aggressor in sein Zuhause. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Nachdem ein 35-Jähriger in der gemeinsamen Wohnung in der Hindenburgstraße seine Lebensgefährtin körperlich und verbal angegangen ist und randaliert hat, alarmierte eine Nachbarin die Polizei. Zunächst öffnete der Beschuldigte die Tür nicht, später kam dann die Geschädigte mit gepackten Sachen heraus, um den Partner zu verlassen. Um für die Dame eine Bleibe zu organisieren, entschieden die Polizisten, sie zum Revier mitzunehmen. Als die Anzeigende sich in den Streifenwagen gesetzt hatte, kam der 35-Jähige hinzu und versuchte, sie aus dem Auto zu holen. Die Beamten forderten den Itzehoer auf, vom Fahrzeug wegzutreten. Hierauf reagierte der Mann nicht, sondern beschimpfte sein Gegenüber und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Die Einsatzkräfte setzen daraufhin das Reizstoffsprühgerät ein und der Aggressor flüchtete ins Haus. Durch den Schlag erlitt der Beamte Schmerzen, war aber weiterhin dienstfähig.

Der Beschuldigte wird sich nun wegen der Beleidigung, der Sachbeschädigung und der Körperverletzung zum Nachteil seiner Bekannten verantworten, außerdem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen der Beleidigung.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.08.2021 – 10:25

    POL-IZ: 210823.3 Heide: Brand eines Fahrzeugs

    Heide (ots) - Nachdem in der Nacht zu heute ein Lieferwagen in Heide zu qualmen begonnen hat, hat die Heider Kripo die Ermittlungen übernommen. Dass der Rauschentwicklung eine Brandstiftung zugrunde liegt, ist nicht ausgeschlossen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 01.30 Uhr alarmierte eine Frau die Polizei und die Feuerwehr, nachdem sie an einem geparkten Fiat Ducato in der Heistedter Straße eine ...

  • 23.08.2021 – 10:07

    POL-IZ: 210823.2 Itzehoe: Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in Itzehoe einen Müllcontainer angezündet. Das Behältnis brannte komplett nieder, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Verantwortlichen des Feuers geben können. Um 01.10 Uhr ging in der Danziger Straße in Höhe der Hausnummer 2 an einem Wohnhaus ein Container in Flammen auf. Die ...

  • 23.08.2021 – 09:50

    POL-IZ: 210823.1 Oesterwurth: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Oesterwurth (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat sich in Oesterwurth ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs ereignet. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unglück schwer, er dürfte unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Um 01.35 Uhr war ein Dithmarscher in einem Golf auf der Heider Chaussee aus Richtung Wesselburen kommen in Richtung Tiebensee unterwegs. Auf gerader Strecke kam der Mann mit seinem Wagen ...