Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Fahrzeug in Scholven sichergestellt

POL-GE: Fahrzeug in Scholven sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Zu einer Verkehrskontrolle mit Folgen kam es am Donnerstag, 16. Februar 2023, für einen 43-jährigen VW-Fahrer in Scholven. Polizeibeamte stellten gegen 13.15 Uhr am Forstweg diverse technische Veränderungen an dem Auto fest, für die der Gladbecker keinen Nachweis über die Zulässigkeit erbringen konnte. Unter anderem wurde ein Chiptuning durchgeführt, ein Sportluftfilter eingebaut, sowie die Bremsen verändert. Einige Lichtquellen waren mit einem farbigen Lack überzogen. Zudem war ein sogenanntes Gewindefahrwerk verbaut, wodurch die Fahrzeugkarosserie abgesenkt wird. Bei der weiteren Prüfung des Fahrzeuges stellten die Polizisten fest, dass die Lautstärke des Standgeräusches zu hoch war. Zugelassen war eine Geräuschemission von 86 Dezibel, gemessen wurden 102 Dezibel.

Aufgrund der nicht genehmigten Veränderungen und der erhöhten Geräuschentwicklung stellten die Beamten das Auto zwecks Begutachtung durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen sicher. Der 43-Jährige muss im Anschluss sein Fahrzeug in einen straßenverkehrszulässigen Zustand versetzen oder es erwartet ihn im schlimmsten Fall die Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges durch die Zulassungsbehörde. Es wurde ein Ordungswidrigkeitenverfahren durch die Polizei eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 17.02.2023 – 12:12

    POL-GE: Bewohner stellt Einbrecher in Ückendorf

    Gelsenkirchen (ots) - Nachdem ein 39-Jähriger am Donnerstag, 16. Februar 2023, zurück in seine Wohnung kam, bemerkte er einen mutmaßlichen Einbrecher bei sich zuhause. Um 7 Uhr am Morgen war der Gelsenkirchener kurz über seine Terrassentür nach draußen gegangen, um mit seinen Hunden Gassi zu gehen. Als er nur wenige Minuten später zurückkehrte, kam ihm aus seiner Wohnung in der Knappschaftsstraße ein Unbekannter ...

  • 17.02.2023 – 11:29

    POL-GE: Versuchter Raub in Hassel - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubes am Donnerstag, 16. Februar 2023, in Hassel. Ein 10-jähriger Gelsenkirchener lief zu Fuß gegen 12.45 Uhr auf dem Eppmannsweg in Richtung Polsumer Straße. In Höhe der Bushaltestelle "Hasseler Straße" wurde er von einem Unbekannten angesprochen, beleidigt und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von seinem Mobiltelefon, seiner Jacke und seiner ...

  • 17.02.2023 – 08:00

    POL-GE: Raubserie durch Jugendliche/Weitere Tatverdächtige festgenommen

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen hat im Rahmen der Ermittlungskommission "König" am Dienstagmorgen, 14. Februar 2023, und am Mittwochmorgen, 15. Februar 2023, zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Die 14 und 15 Jahre alten Gelsenkirchener sind jeweils eines Raubdelikts dringend tatverdächtig. Dem Erstgenannten wird unter anderem auch die ...