Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Falsche Tochter erbeutet Bargeld - Warnung vor Betrügern

Gelsenkirchen (ots)

Eine 87-jährige Gelsenkirchenerin erschien am Montagabend, 19. September 2022, auf der Polizeiwache im Süden und zeigte einen Betrug zu ihrem Nachteil an. Am Montag, 12. September 2022, sei sie von einer unbekannten Nummer bei dem Messangerdienst Whatsapp angeschrieben worden. Der/die Unbekannte gab sich als die Tochter der Geschädigten aus und gab an, eine neue Mobilfunknummer zu besitzen. Der Bitte, eine Schuldensumme per Überweisung zu übernehmen, kam die Geschädigte aus Bulmke-Hüllen nach und überwies am Sonntag, 18. September 2022, 1000 Euro auf ein angegebenes Konto. Erst in einem persönlichen Gespräch mit ihrer Tochter fiel der Betrug auf und die 87-Jährige suchte die Polizei auf. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Gelsenkirchen rät, bei solchen Nachrichten grundsätzlich misstrauisch zu sein. Lassen Sie sich immer die Identität von allen unbekannten Personen bestätigen und übergeben oder überweisen Sie niemals Bargeld oder Wertsachen an Fremde. Klären Sie Eltern, Großeltern, Nachbarn und Bekannte über diese Betrugsmaschen auf, um den Tätern keine Chance zu geben! Alarmieren Sie im Zweifelsfall die Polizei und erstatten Sie Anzeige!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 19.09.2022 – 14:50

    POL-GE: Verletzter bei Verkehrsunfall in Erle

    Gelsenkirchen (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer am Sonntagabend, 18. September 2022, mit seinem Wagen in Erle von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegen 18.35 Uhr wurde die Polizei zur Unfallstelle auf der Willy-Brandt-Allee, Ecke Emscherstraße alarmiert. Der 26-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen blieb unverletzt, sein 22-jähriger Beifahrer aus Essen wurde zur Behandlung vom ...

  • 19.09.2022 – 11:18

    POL-GE: Tatverdächtiger nach Kfz-Aufbrüchen gestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte haben am Sonntagabend, 18. September 2022, einen 41 Jahre alten Mann auf der Friesenstraße in Erle auf frischer Tat gestellt. Ein Zeuge hatte um 17.53 Uhr den Notruf gewählt, weil er den Tatverdächtigen bei einem Kfz-Einbruch auf der Rudelgasse in der Nähe beobachtet hatte. Während die Polizeibeamten unterwegs waren, ging der Tatverdächtige zum nächsten Tatort an der ...

  • 18.09.2022 – 06:39

    POL-GE: Raub in der Altstadt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, den 17.09.2022, gegen 23:15 Uhr, wurden zwei 16-jährige Gladbecker auf dem Heinrich-König-Platz, in Höhe der Probsteikirche St. Augustinus, durch zwei unbekannte Täter, unter Vorhalt eines Messers, aufgefordert ihre Wertsachen auszuhändigen. Dieser Forderung wurde durch eine Ohrfeige in das Gesicht eines Geschädigten Nachdruck verliehen. Den beiden unbekannten Tätern wurde ein Mobiltelefon ausgehändigt. Im Anschluss entfernten sie ...