Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Dieb wiedererkannt - Festnahme

Krefeld (ots)

Am gestrigen Mittwoch (21. August 2019) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der am Dienstag (20. August 2019) ein Handy in einer Bar an der St.-Anton-Straße gestohlen hatte.

Gegen 21:40 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Bar die Polizei, dass er einen Dieb wiedererkannt habe und ihn nun in seinen Räumlichkeiten festhalte. Wie sich herausstellte, hatte der 34-Jährige einen Tag zuvor (20. August 2019) das Smartphone des Inhabers von der Theke gestohlen.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten ein Smartphone ohne SIM-Karte. Das gestohlene Handy des Inhabers konnten sie nicht finden. Der polizeibekannte Dieb wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wird er heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. (669)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 22.08.2019 – 12:03

    POL-KR: Trickbetrug gescheitert

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (21. August 2019) hat ein Mann versucht, einen Senior um eine hohe Bargeldsumme zu betrügen. Er gab sich als Bekannter aus, der dringend Geld benötige. Glücklicherweise bemerkte der Krefelder den Trick noch rechtzeitig, sodass kein Schaden entstand. Gegen 13:15 Uhr erhielt der 80-Jährige den ersten Anruf eines vermeintlichen Bekannten. Der Anrufer gab vor, dringend Geld für einen Hauskauf zu benötigen. Der Betrüger setzte sein Opfer derart ...

  • 22.08.2019 – 10:01

    POL-KR: Stadtmitte: 69 Außenspiegel entwendet - Polizei stellt Dieb

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (22. August 2019) hat die Polizei einen Mann gestellt, der zuvor die Spiegelgläser beider Außenspiegel an einem Auto entwendet hatte. In seiner Wohnung fanden sie weitere 69 Außenspiegel. Gegen 1:30 Uhr beobachteten zwei Anwohner des Westwall, wie ein Mann die Spiegelgläser beider Außenspiegel eines Audi A4 Avant ...

  • 22.08.2019 – 07:29

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Mittwoch (21. August 2019) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" zum wiederholten Mal Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 15 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit ...