Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Ruhrort: Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohnerin verstorben

Duisburg (ots)

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Harmoniestraße am Freitagmorgen (28. November) hat die Duisburger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Das Feuer brach gegen 7:10 Uhr in einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und holten eine 69-jährige Bewohnerin bewusstlos aus ihrer Wohnung. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau noch am Einsatzort. Rettungskräfte behandelten zwei weitere Hausbewohner vor Ort. Ihnen wurde die Unterstützung eines Seelsorgers angeboten. Polizisten sperrten für die Dauer der Löscharbeiten den betroffenen Bereich ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 28.11.2025 – 11:35

    POL-DU: Neumühl: Auto erfasst Fußgängerin - eine verletzte Person

    Duisburg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (27. November, 16:42 Uhr) kollidierte ein Pkw mit einer Fußgängerin (24) im Kreuzungsbereich der Amsterdamer Straße / Sofienstraße. Ein 20-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Sofienstraße, um nach links in die Amsterdamer abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs erfasste das Auto die junge Frau. Eine Passantin war sofort zur ...

  • 27.11.2025 – 10:40

    POL-DU: Röttgersbach: Raub auf Tankstelle - Zeugensuche

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter raubte am Dienstagabend (25. November, 20:35 Uhr) eine Tankstelle an der Kaiser-Friedrich-Straße aus und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung. Eine Mitarbeiterin (22) schilderte den Einsatzkräften, dass ein Mann im Alter von 30 bis 65 Jahren den Verkaufsraum betrat und unter Vorhalt eines Messers Bargeld forderte. Nachdem sie ihm den Kasseninhalt aushändigte, ergriff er die Flucht. ...