Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hamborn: Polizei nimmt Poser- und Raserszene ins Visier

Duisburg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. April, 19 Uhr bis 25. April, 3 Uhr) hat die Polizei zusammen mit der Stadt Duisburg im Bereich L1/Duisburger Straße die Raser- und Poserszene ins Visier genommen. Die massive Polizeipräsenz zeigte Wirkung: Szenetypische Störer kamen während des Einsatzes nicht zum Zuge. Zuletzt hatte die appell-resistente Poser- und Raserszene ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer Staus verursacht und die Anwohner in der Nacht mit Hupkonzerten, aufheulenden Motoren und lauter Musik gestört.

Die Beamtinnen und Beamten überprüften in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet eine Vielzahl an Fahrzeugen und schrieben sieben Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Achtmal wurde ein Verwarngeld fällig. Einem Verkehrssünder auf der Rheinpreußenstraße kommt sein Fahrstil teuer zu stehen: Er war mit 109 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 280 Euro, zwei Monaten Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Die Polizei wird auch zukünftig Posern und Möchtegern-Rennfahrern ihre Grenzen aufzeigen und gezielt an szenetypischen Treffpunkten wie der L1 kontrollieren. Im vergangenen Jahr hatten die Beamtinnen und Beamten 26 illegale Straßenrennen gestoppt, 23 Führerscheine eingezogen und 19 Fahrzeuge sichergestellt. 2018 lag die Zahl der festgestellten illegalen Autorennen bei 21.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 24.04.2020 – 12:37

    POL-DU: Köln-Niehl: Außenbordmotoren von Fahrgastschiffen gestohlen

    Duisburg/Köln (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag (23. April) in der Zeit von Mitternacht bis 7:20 Uhr im Hafen Köln-Niehl drei Außenbootmotoren von Beibooten von Fahrgastschiffen gestohlen. Die Beiboote waren ursprünglich an einem Ponton festgemacht und trieben morgens im Hafenbecken. Mit einem weiteren Boot konnten Besatzungsmitglieder der Fahrgastschiffe sie ...

  • 24.04.2020 – 12:29

    POL-DU: Stadtgebiet: Brandstiftung in zwei Fällen? Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Unterhalb des Möllerbunkers im Landschaftspark Nord hat es am Donnerstagabend (23. April, gegen 21 Uhr) an gleich mehreren Stellen gebrannt. Die Orte sind nicht frei zugänglich, sodass sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr von oben in den Möllerbunker abseilen mussten, um die Flammen zu löschen. Außerdem haben gegen 1 Uhr in der Nacht zu Freitag ...

  • 23.04.2020 – 14:26

    POL-DU: Duisburg/Krefeld: Kripo nimmt tatverdächtige Einbrecherbande hoch

    Duisburg (ots) - Dank intensiver Ermittlungen ist es der Duisburger Kripo jetzt gelungen, eine mutmaßliche Einbrecherbande dingfest zu machen. Den Beamten des Einbruchskommissariats war bereits im November 2019 ein seit Jahren in Duisburg ansässiger Mann aufgefallen, der nach damaligen Erkenntnissen beabsichtigte, zusammen mit einer Gruppe Wohnungs- und ...