Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Marxloh: Bombendrohung an Merkez-Moschee

Duisburg (ots)

Am Montagvormittag (22. Juli) ging gegen 10:30 Uhr beim Vorstand der Duisburger Merkez-Moschee an der Warbruckstraße eine E-Mail ein, in der Unbekannte mit einer Bombe drohten. In der Mail, die mit "Combat 18" unterzeichnet war, wurde die Zündung eines Sprengkörpers in den Nachmittagsstunden angekündigt. Die Verantwortlichen alarmierten umgehend die Polizei, die sämtliche Räume der Moschee evakuierte und das Gelände ringsum absperrte. Bei der anschließenden Durchsuchung kam auch ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz. Gegen 14:30 waren alle Maßnahmen abgeschlossen - verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Duisburger Kriminalpolizei. Nach Mitteilung der Verantwortlichen bleibt die Moschee für den Rest des Tages geschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 22.07.2019 – 15:03

    POL-DU: Rheinhausen-Mitte: Auto gegen Fahrrad - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Bereits am Samstag, den 13. Juli suchte ein Radfahrer (18) nach einem Verkehrsunfall die Ambulanz eines Mülheimer Krankenhauses auf. Gegenüber den verständigten Beamten aus Mülheim gab der Verletzte an, dass er zuvor mit seinem Fahrrad gegen 16 Uhr die Krefelder Straße in Richtung Duisburger Straße entlang gefahren sei. Als er einem grauen VW Kombi an der Atroper Straße in Höhe der Krefelder ...

  • 22.07.2019 – 11:11

    POL-DU: Großenbaum: Brand in Tiefgarage - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge (31) verständigte am Sonntag (21. Juli) gegen 3:15 Uhr die Feuerwehr und Polizei, weil er aus einer Tiefgarage auf der Straße Am Golfplatz Knallgeräusche wahrnahm. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte ein Pkw unbekannten Fabrikates lichterloh. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden vier weitere Autos beschädigt. Zum Zeitpunkt des Brandes standen circa 40 Fahrzeuge in der ...