Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gefährliche Körperverletzung - Polizei stellt Waffen, Munition, Betäubungsmittel und Sprengmittel sicher

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0106

In der Nacht zu Montag (2.2.) meldete sich eine Frau aus Lünen-Altstedde über den Notruf bei der Polizei und gab an, von ihrem getrennt lebenden Partner körperlich angegriffen worden zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte der 40-jährige Mann sie mit einem Baseballschläger am Kopf und bedrohte ihren neuen Lebensgefährten. Anschließend entfernte er sich mit einem Auto vom Tatort.

Die eingesetzten Polizeikräfte suchten gemeinsam mit der Frau einen Kellerraum auf. Dort fanden die Beamten eine Handgranate, mehrere Waffen, Munition, Betäubungsmittel sowie weitere Gegenstände.

Die Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen kurze Zeit später an der Wohnanschrift seiner Eltern an. Er übergab den Beamten eine Schreckschusswaffe. Die Polizisten brachten ihn anschließend zur Polizeiwache.

Für die Begutachtung der aufgefundenen Gegenstände zogen die Beamten das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen hinzu. Die Spezialisten stellten Teile der Munition sicher und sprengten die Handgranate kontrolliert auf einem Feld.

Die Beamten stellten Betäubungsmittel, den Baseballschläger, mehrere Waffen, weitere Munition sowie einen Kleinen Waffenschein sicher.

Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.02.2026 – 11:57

    POL-DO: Blutprobe nach Rotlichtverstoß - Taxifahrer unter Drogen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0104 In der Nacht von Montag auf Dienstag (03. Februar) kontrollierte eine Streife der Polizei Dortmund ein Taxi auf der Klönnestraße, nachdem es vorher über eine rote Ampel gefahren war. Die Kontrolle hatte nicht nur Folgen für den 28-jährigen Fahrer, sondern auch für den 23-jährigen Fahrgast. Denn aus dem Taxi war deutlich der Geruch ...

  • 02.02.2026 – 14:32

    POL-DO: Autokorso blockiert Verkehr auf der A1 bei Schwerte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0101 Am Samstagvormittag (31. Januar) wurde über den polizeilichen Notruf ein Autokorso auf der Autobahn A 1 in Fahrtrichtung Köln gemeldet. Dieser bremste andere Fahrzeuge immer wieder aus und blockierte die Fahrbahn in Höhe Schwerte. Der Korso, bestehend aus zehn Fahrzeugen, konnte gegen 10:55 Uhr von Kräften der Autobahnpolizei angetroffen und an der Anschlussstelle Hagen Nord von der ...