Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brand auf Balkon in Dortmund - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1067

Am Montag (8. Dezember) kam es am späten Nachmittag zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus im Hesseweg in Dortmund. Die Polizei (Dortmund hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und) sucht nun nach Zeugen.

Um 16:55 Uhr gingen bei den Einsatzkräften Meldungen über einen Balkonbrand in der Straße Hesseweg 7 ein. Als die Beamten zusammen mit Einsatzkräften der Feuerwehr eintrafen stand der Balkon einer Erdgeschosswohnung in Brand. Die Feuerwehr Dortmund leitete umgehend Löschmaßnahmen ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die betroffene Erdgeschosswohnung wurde durch den Brand und die Löscharbeiten jedoch als nicht mehr bewohnbar eingestuft. Der Hesseweg musste während der Löscharbeiten zeitweise komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur (genauen) Brandursache dauern an. Im Rahmen der ersten Zeugenbefragungen wurden Hinweise bekannt, dass vor dem Brandausbruch drei männliche, südländisch aussehende Kinder im Hesseweg beobachtet wurden, wie sie Böller und ähnliche pyrotechnische Gegenstände in die Vorgärten der Häuser warfen.

Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang zwischen diesen Beobachtungen und dem Ausbruch des Balkonbrandes besteht. Die Polizei (Dortmund) bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen oder zu den beobachteten Kindern geben können, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen. Alternativ können Sie sich auf jeder Polizeiwache melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Luca Blüthgen
Telefon: 0231/132-1039
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.12.2025 – 10:53

    POL-DO: Nach Tötungsdelikt in Lünen - Gericht erlässt Haftbefehl

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1069 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund. Der 34-jährige Lüner, der am 08. Dezember 2025 auf der Gahmener Straße einen 35-Jährigen erschossen hatte, sitzt in U-Haft. Der Haftrichter hatte gestern Nachmittag (09. Dezember 2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund Haftbefehl wegen ...

  • 10.12.2025 – 08:50

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1: LKW-Fahrer verstorben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1068 Dienstagabend (9. Dezember 2025) gab es auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen, kurz hinter dem Kreuz Dortmund-Unna, einen schweren Verkehrsunfall. Ein Mann ist dabei ums Leben gekommen. Die Fahrtrichtung Bremen war für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 17:11 Uhr mussten zwei LKW-Fahrer (54-Jähriger aus den Niederlanden, 24-Jähriger aus Polen) auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt ...

  • 09.12.2025 – 08:34

    POL-DO: Tötungsdelikt in Lünen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1066 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund. Am Montagabend (8. Dezember) meldete sich ein 34-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, seinen Nachbarn erschossen zu haben. Ein 35-Jähriger wurde mehrfach angeschossen und schwerverletzt. Der Mann verstarb später im Krankenhaus. Die Polizei ...