Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tatverdächtiger leistet massiven Widerstand - Festnahme!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0918

Ein Mann griff am Donnerstag (2.9.) bei einer polizeilichen Kontrolle nach einer Sachbeschädigung mehrere Polizeibeamte an. Es folgte die Festnahme. Eine Beamtin und ein Beamter waren danach nicht mehr dienstfähig.

Gestern meldete ein Zeuge um 16.30 Uhr beim Notruf der Polizei eine Person, die in der Kreuzstraße auf Autos eintritt. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, war der Täter nicht mehr vor Ort. Die Polizisten stellten einen Tatverdächtigen daraufhin in unmittelbarer Nähe.

Der Mann war aggressiv, augenscheinlich alkoholisiert und wollte seine Personalien nicht angeben. Die Beamten forderten ihn aus Eigensicherungsgründen mehrfach auf, seine Bierflasche für die Dauer der Kontrolle auf den Boden zu stellen. Als ein Beamter die Flasche nahm und sie auf den Boden stellte, griff der Tatverdächtige einer Beamtin an den Hals und würgte sie. Die Polizisten konnten ihn daraufhin zu Boden bringen und fixieren. Dabei trat der Tatverdächtige permanent auf die Beamten ein und bespuckte sie.

Mit angelegten Handfesseln brachten die Polizisten den 34-jährigen polizeibekannten Mann ohne festen Wohnsitz in das Polizeigewahrsam.

Eine Polizistin und ein Polizist wurden bei den Angriffen verletzt. Sie konnten ihren Dienst nicht weiter ausüben.

Den 34-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.09.2021 – 09:54

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung im Fredenbaumpark

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0917 Fünf Männer haben am Donnerstag (2.9.) im Fredenbaumpark zwei Jugendliche angegriffen und ihnen die Mobiltelefone gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Den Angaben nach hielten sich die beiden 17-jährigen Dortmunder gegen 22.35 Uhr am Musikpavillon im nördlichen Bereich des Parks auf. Eine Gruppe von fünf Männern kam auf sie zu und ...

  • 02.09.2021 – 15:16

    POL-DO: Mann treibt betrunken und schlafend in gestohlenem Boot auf dem Phönixsee

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0914 Ein 31-jähriger Mann trieb am Mittwochmorgen (1. September) schlafend in einem gestohlenen Segelboot auf dem Phönixsee. Am Abend zuvor hatte er sich in das Boot begeben, die Leinen los gemacht und sich dort alleine betrunken. Eine Blutprobe am nächsten Morgen zeigte, dass er noch immer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein ...