Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Trickdiebe suchen Apotheke auf +++ Gegen Fahrzeuge gerutscht - Geschädigter gesucht +++ Auf glatter Straße kollidiert

Bad Schwalbach (ots)

1. Trickdiebe suchen Apotheke auf,

Idstein, Am Bahnhof, Donnerstag, 18.01.2024, 14:13 Uhr

(fh)Am Donnerstagnachmittag haben zwei Trickdiebe in einer Idsteiner Apotheke zugeschlagen. Um 14:13 Uhr betraten zwei Männer die Pharmazie in der Straße "Am Bahnhof". Während einer der beiden die anwesende Mitarbeiterin an der Kasse in ein Kundengespräch verwickelte und Interesse an einigen Waren vorgaukelte, nutze der andere diese initiierte Ablenkung aus und entwendete mehrere Kosmetika aus einem Regal. Anschließend flüchteten beide mit der Beute in Richtung des Idsteiner Bahnhofs. Einer sei etwa 35 Jahre alt und von schmaler Statur, der andere circa 50 Jahre alt und kräftiger gewesen. Beide Täter sollen dunkle Kleidung getragen haben, wobei der ältere eine auffällig lange Jacke trug.

Die Polizeistation Idstein nimmt Hinweise zu dem Trickdiebstahl unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.

2. Gegen Fahrzeuge gerutscht - Geschädigter gesucht, Niedernhausen, Schöne Aussicht, Mittwoch, 17.01.2024, 18:30 Uhr

(fh)Am Mittwochabend ist ein Autofahrer in Niedernhausen witterungsbedingt mit zwei geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen. Die Polizei sucht nun nach einem der Geschädigten. Am Donnerstag erschien ein Mann aus Idstein bei der Polizei, um einen Zusammenstoß mit zwei geparkten Fahrzeugen zu melden. Seinen Angaben nach sei er am Vorabend bei starkem Schneefall und glatten Straßen in Niedernhausen unterwegs gewesen, als er in der Straße "Schöne Aussicht" in Höhe der Hausnummer 2 ins Schleudern geriet und gegen einen geparkten weißen Renault sowie einen weiteren dunklen Pkw stieß. Da der Unfall erst zu einem späteren Zeitpunkt gemeldet wurde, konnten nur die Daten rund um den Renault erhoben werden. Das dunklere Fahrzeug konnte vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Die Polizei bittet die verantwortliche Person, die ihr dunkles Fahrzeug am Mittwochabend in der Straße "Schöne Aussicht" geparkt hat und welches eine frische Beschädigung, mutmaßlich an der linken Fahrzeugseite aufweist, sich unter der Rufnummer (06126) 9394-18 zu melden.

3. Auf glatter Straße kollidiert,

Geisenheim-Johannisberg, Kanzler-Metternich-Straße, Donnerstag, 18.01.2024, 09:40 Uhr

(fh)Am Donnerstagmorgen stießen in Johannisberg auf winterglatter Fahrbahn zwei Pkw zusammen, eine Beteiligte wurde dabei leicht verletzt. Glatte Straßen können leider schnell zu Verkehrsunfällen führen. Diese Erfahrung mussten zwei Verkehrsteilnehmende am Donnerstagmorgen auch machen. Gegen 09:40 Uhr geriet der Opel Vivaro eines 26-Jährigen beim Befahren der Kanzler-Metternich-Straße aufgrund der Glätte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem VW Passat einer 50-Jährigen. Diese wurde leicht verletzt, bedurfte jedoch vor Ort keiner weiteren Behandlung. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro, der VW war nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen