Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Diebstahl von Goldringen +++ Heckscheibe eingeworfen +++ Alkoholisiert Unfall verursacht +++ Unfallverursacherin gesucht

Bad Schwalbach (ots)

1. Eheringe von Diebesduo gestohlen, Walluf, Schöne Aussicht, Montag, 02.08.2021, 19:00 Uhr

(fh)Am frühen Montagabend wurde eine Bewohnerin in der Straße "Schöne Aussicht" in Walluf von zwei Diebinnen aufgesucht, welche sich als Vertreterinnen einer Hilfsorganisation Ausgaben und so zwei Goldringe der Dame stahlen. Gegen 19:00 Uhr suchten die beiden Täterinnen das Wohnhaus der 84-Jährigen auf und gaben an, sie würde Spenden für eine gemeinnützige Organisation sammeln. Im Verlaufe des Gesprächs hätten die Frauen Interesse an zwei Ringen der Walluferin gezeigt, welche von ihr getragen wurden. Die arglose Seniorin habe die Ringe daraufhin den Beiden gezeigt, woraufhin eine der Beiden die Goldringe an sich nahm und beide umgehend die Flucht antraten. Bei den Ringen handelt es sich um zwei goldene Eheringe mit persönlichen Gravuren im Wert von etwa 700 Euro. Die beiden Frauen seien im Alter zwischen 30 und 40 Jahren gewesen, sprachen akzentfrei Deutsch und hatten schulterlange Haare.

Hinweise zu den Täterinnen oder dem Diebesgut nimmt die Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 entgegen.

2. PKW mit Gullydeckel beschädigt, Taunusstein-Hahn, Erich-Kästner-Straße, Dienstag, 03.08.2021, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 04.08.2021, 06:00 Uhr

(fh)Mutmaßlich in der Nacht zum Mittwoch wurde in der Erich-Kästner-Straße in Taunusstein-Hahn die Heckscheibe eines geparkten blauen Ford Focus durch einen Gullydeckel beschädigt. Die Unbekannten entfernten in der besagten Straße das Abflussgitter aus der Verankerung und schmissen dieses nach ersten Erkenntnissen in die Heckscheibe des Fahrzeugs, welche zu Bruch ging und einen Schaden von etwa 1.000 Euro verzeichnete. Hinweise zu den Verursachern liegen bislang nicht vor.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

3. Betrunken Unfall verursacht, Hünstetten-Görsroth, B 417, Mittwoch, 04.08.2021, 05:20 Uhr

(fh)Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich an der Einmündung der Bundesstraße 417 und der Landesstraße 3274 in Höhe Hünstetten-Görsroth ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher im Verdacht steht zuvor Alkohol konsumiert zu haben. Gegen 05:20 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem BMW die Bundesstraße aus Richtung Wiesbaden in Richtung Limburg. Zeitgleich fuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Würges mit seinem Audi die Landesstraße 3274 aus Richtung Idstein entlang und wollte auf Höhe Hünstetten-Görsroth auf die B 417 einbiegen. Der Mann aus Würges fuhr ersten Ermittlungen zufolge auf die Bundesstraße auf, übersah dabei den vorfahrtsberechtigten BMW und stieß mit diesem zusammen. Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. An der Unfallstelle erhärtete sich der Verdacht, der 47-jährige Verursacher könne den Unfall unter dem Einfluss von Alkohol verursacht haben. Er wurde im Anschluss durch die Polizei zum Zwecke einer Blutentnahme auf die Polizeistation Idstein gebracht.

4. Ausgewichen und mit Stein kollidiert, Hohenstein-Hennethal, Hirtengasse, Dienstag, 03.08.2021, 12:00 Uhr

(fh)Am Dienstagmittag befuhr eine 31-Jährige mit ihrem schwarzen Opel Astra die Hirtengasse in Hohenstein-Hennethal in Richtung Schloßstraße und musste nach eigener Aussage im Bereich einer Kurve einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, welches ihre Fahrbahn geschnitten habe. Durch ihr Ausweichmanöver sei sie gegen einen Begrenzungsstein gefahren, sodass es zu einer erheblichen Beschädigung an ihrem Fahrzeug kam, welche auf etwa 3.500 Euro geschätzt wird. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen PKW handeln, welcher mit einer Frau mittleren Alters mit blondgelockten, langen Haaren besetzt gewesen sei.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

5. Unfall neben der Kreisverwaltung, Bad Schwalbach, Heimbacher Straße, Dienstag, 03.08.2021, 12:00 Uhr

(fh)Gestern Mittag kam es in der Heimbacher Straße in Bad Schwalbach unmittelbar neben dem Gelände der Kreisverwaltung zu einem Verkehrsunfall, in dessen Verlauf ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstand und ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 60-Jähriger aus Wörsdorf vom Gelände der Kreisverwaltung auf die Heimbacher Straße auf, kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen mehrere Begrenzungssteine. Der Renault des 60-Jährigen verkantete sich mit einem der Steine, sodass das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Wörsdorfer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen