Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Nach Autodiebstahl in Waldkappel wird ein 30-jähriger Tatverdächtiger nach kurzer Flucht in Reichensachsen festgenommen; mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Nach dem Hinweis eines Angestellten einer Metallbaufirma in Waldkappel hat die Eschwege Polizei am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr einen 30-jährigen Mann festgenommen, der kurz zuvor in der Leipziger Straße in Waldkappel einen weißen Ford Tourneo im Wert von 10.000 Euro geklaut hatte. Wie es der Zufall wollte, war der Zeuge und Mitarbeiter der Metallbaufirma an einer Tankstelle auf den 30-jährigen Tatverdächtigen getroffen, wo dieser mit dem Tourneo-Firmenfahrzeug der Metallbaufirma unterwegs war. Da dem Zeugen dies seltsam vorkam, vergewisserte er sich telefonisch bei seinem Firmenchef der bestätigen konnte, dass der Tourneo unmittelbar zuvor geklaut worden war. Der Zeuge fuhr daraufhin dem Tatverdächtigen hinterher und verständigte außerdem die Polizei. Nachdem der Tatverdächtige bemerkt hatte, dass er von dem Zeugen verfolgt wird, versuchte er diesen abzuschütteln. Die Verfolgung ging schließlich über die B 27 durch Oetmannshausen in Richtung Eschwege. Am Bahnhof Reichensachsen bog der 30-Jährige in die Ortslage von Reichensachsen ab, befuhr dann kreuz und quer mehrere Straßen, bevor er schließlich in eine Feldgemarkung in Richtung eines Betonwerks abbog. Letztlich fuhr sich der Tatverdächtige in der Feldgemarkung fest, wo er im Anschluss von der Polizei gestellt und festgenommen werden konnte.

>Tatverdächtiger steht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Bei der Festnahme des 30-Jährigen stellten die Beamten fest, dass sich der Mann in einem schläfrigen und fast weggetretenen Zustand befand, der einen erheblichen Konsum von Rauschmitteln erahnen ließ. Daher musste sich der Tatverdächtige nach seiner Festnahme auch einer Blutentnahme unterziehen. Die weiteren Ermittlungen ergaben außerdem, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Polizei in Eschwege hat daraufhin gleich mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 30-Jährigen eingeleitet. Neben dem Diebstahl des Fahrzeugs muss sich der Mann auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sowie wegen dem Erwerb und dem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Darüber hinaus steht der Mann außerdem noch im Verdacht, am Sonntagabend zuvor gegen 17.45 Uhr in Waldkappel in der Wiesengasse einen bereitgestellten Altpapiercontainer mittels weggeworfener Zigarette in Brand gesetzt zu haben, wodurch ein Schaden von etwa 400 Euro entstand. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen Sachbeschädigung.

Der Tatverdächtige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ist nach seiner Festnahme aufgrund seines durch den Betäubungsmittelkonsum stark toxischen Zustands in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Später soll dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel dessen Vorführung beim zuständigen Gericht erfolgen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 29.03.2021 – 10:20

    POL-ESW: Pressebericht 29.03.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfälle Auf der B 249 zwischen Schwebda und Frieda hat am Montagmorgen gegen 05.25 Uhr hat ein 31-jähriger Autofahrer aus Eschwege einen Dachs erfasst, der bei dem Zusammenprall verendete. Am Auto des Mannes entstand dabei ein Schaden von 1000 Euro. Gegen 06.35 Uhr erfasste am heutigen Morgen ein 50-jähriger Autofahrer aus Wanfried ein Reh, als er auf der L 3244 zwischen Wanfried und Aue unterwegs war. Das Tier verendete an der ...

  • 26.03.2021 – 14:10

    POL-ESW: Pressebericht 26.03.2021 - 2 -

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht; Schaden 250 Euro; Polizei sucht Zeugen Bei der Polizei in Eschwege wurde eine Unfallflucht angezeigt, die sich zwischen Donnerstag 17.00 Uhr und Freitagmorgen 10.30 Uhr im Langenhainer Weg in Eschwege ereignet haben soll. Hier wurde an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten silbernen Suzuki Ignis der linke Außenspiegel von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer ...

  • 26.03.2021 – 11:05

    POL-ESW: Gemeinsame Presseerklärung der Polizeidirektion Werra-Meißner und der Staatsanwaltschaft Kassel-Kriminalpolizei stellt 1,6 Kilo Amphetamine sicher; Ermittlungen gegen 29-jährigen Mann aus Sontra

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege In einem Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen haben Beamte der Eschweger Kriminalpolizei vergangene Woche umfangreiche Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt. Diese führten u.a. letzten Donnerstag zum Auffinden einer nicht ...