Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 29.03.2021

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Wildunfälle

Auf der B 249 zwischen Schwebda und Frieda hat am Montagmorgen gegen 05.25 Uhr hat ein 31-jähriger Autofahrer aus Eschwege einen Dachs erfasst, der bei dem Zusammenprall verendete. Am Auto des Mannes entstand dabei ein Schaden von 1000 Euro.

Gegen 06.35 Uhr erfasste am heutigen Morgen ein 50-jähriger Autofahrer aus Wanfried ein Reh, als er auf der L 3244 zwischen Wanfried und Aue unterwegs war. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto des Mannes entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Sachbeschädigungen an geparkten Autos; Schaden 800 und 80 Euro; Polizei sucht Zeugen

Zwischen Samstagabend 19.30 Uhr und Sonntagmittag 12.00 Uhr haben Unbekannte an einem weißen VW Transporter (T 5) alle vier Reifen zerstochen und zudem die Heckscheibe zerstört. Die Tat geschah im Westring auf einer Parkfläche Höhe Eichenweg in Eschwege. Der gesamte Schaden wird auf 800 Euro beziffert. An einem weiteren Pkw, einem schwarzen Alfa Romeo, wurde der rechte Hinterreifen zerstochen. Der Schaden liegt bei 80 Euro. Das Alfa Romeo stand zum Tatzeitpunkt auf einem Parkplatz im Buchenweg geparkt. Die Tat soll zwischen Samstagabend 18.30 Uhr und Sonntagmorgen 10.30 Uhr passiert sein. Hinweise nimmt in den Fällen die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Sachbeschädigung an Pkw; Schaden 100 Euro; Polizei sucht Zeugen

Nachgemeldet wurde eine Sachbeschädigung an einem silbernen Renault Megane, die bereits zwischen dem 20.03.2021, 14.00 Uhr und dem 22.03.2021, 07.30 Uhr passiert sein soll. Tatort war die Straße im Tal in Hessisch Lichtenau. Die Unbekannten haben an dem Auto den linken Vorderreifen zerstochen. Der Schaden liegt bei 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

20-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss

Einer Blutentnahme unterziehen musste sich ein 20-jähriger Autofahrer aus Großalmerode, der am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr von der Polizei in Hessisch Lichtenau im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert worden war. Der junge Mann gab gegenüber den Beamten aus freien Stücken an, vor ca. einer Woche THC konsumiert zu haben. Daraufhin unterzogen die Beamten den Autofahrer zunächst einem freiwilligen Drogenvortest, der die Angaben des Mannes bestätigte und positiv hinsichtlich der Substanz THC ausfiel. Daraufhin erfolgte dann die Blutentnahme. Ermittelt wird gegen den Mann jetzt wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss, sowie wegen dem Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Ein Schaden von 800 Euro entstand am Pkw eines 53-jährigen Autofahrers aus Willingen, der in der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz nach Mitternacht auf der B 80 zwischen Gertenbach und Witzenhausen mit einem kleinen Wildtier, vmtl. einem Waschbären, kollidierte. Das Tier konnte später nicht mehr aufgefunden werden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege