Meldungen zum Thema Naturschutz

Filtern
  • 16.04.2024 – 13:58

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall bei Hermstedt

    Hermstedt (ots) - Auf der Landstraße zwischen Schöten und Hermstedt kam es gestern Abend zu einem Wildunfall. Als dort ein junger Hirsch plötzlich die Straße überquerte, konnte ein heranfahrender 37-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: ...

  • 12.04.2024 – 11:14

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Vermehrte Wildunfälle

    Kreis Steinfurt (ots) - Im Kreis Steinfurt hat es zwischen Donnerstagabend (11.04.) und dem frühen Freitagmorgen (12.04) insgesamt 16 Wildunfälle gegeben. In fast allen Fällen handelte es sich um Rehwild, dass von Autos erfasst wurde. Personen kamen bei den Unfällen nicht zu schaden. Die Tiere verendeten oder flüchteten verletzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch mal darauf hin, gerade morgens und abends ...

  • 12.04.2024 – 10:57

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Wildunfall unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln

    Sörth (ots) - Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei in Altenkirchen mitgeteilt, dass er soeben an einen Verkehrsunfall mit einem Wildtier beteiligt war und bat um Unfallaufnahmen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurden bei dem Verkehrsteilnehmer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Einen vor Ort durchgeführten Drogenschnelltest versuchte er zunächst zu manipulieren, räumte jedoch den ...

  • 11.04.2024 – 13:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Rehe angefahren

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda kam es am gestrigen Tag zu zwei Wildunfällen. Gegen 11:30 Uhr erfasste ein 60-jähriger VW-Fahrer kurz vor einem Kreisverkehr zwischen Kölleda und dem Abzweig Dermsdorf einen Rehbock. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß dermaßen verletzt, dass es vor Ort von einem Jagdpächter erlöst werden musste. Am Abend gegen 20:50 Uhr stieß eine 43-jährige Hyundai-Fahrerin zwischen Schwerstedt und dem Abzweig zur B4 nach ...