PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium mehr verpassen.

13.05.2021 – 21:53

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

POL-HBPP: Sportbootunfall im Binger Loch

Rüdesheim am Rhein (ots)

Am Donnerstagnachmittag, Christi Himmelfahrt, geriet ein mit drei Personen besetztes Charter-Sportboot bei einem Wendemanöver in Höhe der Nahemündung wegen fehlender Revierkenntnis des Bootsführers außerhalb des Fahrwassers. Durch eine Grundberührung auf dem überspülten Leitwerk des Nahegrundes wurde der Antrieb derart beschädigt, dass das Sportboot manövrierunfähig zu Tal trieb. Die Besatzung eines in der Nähe befindlichen Streifenboots der Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim wurde auf die Gefahrensituation aufmerksam und kam dem Havaristen zur Hilfe. Das Sportboot wurde in den Hafen Rüdesheim geschleppt. An Bord wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Rüdesheim am Rhein
Weitere Storys aus Rüdesheim am Rhein
Weitere Meldungen: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Weitere Meldungen: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium