Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Einbrecher zugange +++ BMW gestohlen +++ Pedelec entwendet +++ Nächtliche Fußstreife durch die Innenstadt +++ Unfälle auf der Autobahn

Wiesbaden (ots)

1. Optikergeschäft von Einbrechern heimgesucht, Wiesbaden, Kirchgasse, 18.10.2023, 04.35 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Optikergeschäft in der Kirchgasse von Einbrechern heimgesucht. Die Täter brachen gegen 04.35 Uhr in das Geschäft ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum mehrere Sonnenbrillen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2. Terrassentür hält Einbrechern stand,

Wiesbaden, Beethovenstraße, 17.10.2023, 04.00 Uhr bis 16.15 Uhr,

(pl)Die Terrassentür einer Wohnung in der Beethovenstraße hat am Dienstag Einbruchsversuchen standgehalten. Unbekannte hatten zwischen 04.00 Uhr und 16.15 Uhr erfolglos versucht, die Tür aufzuhebeln und daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Der an der Tür entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Gartenhütte aufgebrochen,

Wiesbaden-Schierstein, Büttelwiese, 16.10.2023, 01.00 Uhr bis 17.10.2023, 18.00 Uhr,

(pl)Auf einem Gartengrundstück im Bereich "Büttelwiese" in Schierstein brachen unbekannte Täter zwischen Montag und Dienstag in eine Gartenhütte ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Hütte und entwendeten hieraus eine Musikbox sowie einen Stromgenerator. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.

4. BMW gestohlen,

Wiesbaden, Hans-Thoma-Straße, 16.10.2023, 18.00 Uhr bis 17.10.2023, 14.35 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag in der Hans-Thoma-Straße einen geparkten schwarzen 5er BMW gestohlen. An dem gestohlenen Fahrzeug waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-CJ 12 angebracht. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Pedelec entwendet,

Wiesbaden, Platter Straße, 17.10.2023, 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr,

(pl)Am Dienstagnachmittag haben Diebe vom Hof eines Mehrfamilienhauses in der Platter Straße ein hochwertiges Pedelec gestohlen. Die Täter betraten zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr die Hofeinfahrt und brachen die Schlösser zweier dort abgestellter Fahrräder auf. Während sie dann jedoch im weiteren Verlauf eines der Räder in der Nähe zurückließen, ergriffen sie mit dem anderen Fahrrad, einem schwarzgrauen Pedelec von "Diamant", unerkannt die Flucht. Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

6. Nächtliche Fußstreife durch die Innenstadt, Wiesbaden, 17.10.2023, 23.30 Uhr bis 18.10.2023, 00.45 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Mittwoch wurde durch das 1. Polizeirevier zwischen 23.30 Uhr und 00.45 Uhr im Bereich der Waffenverbotszone eine Fußstreife durchgeführt. Hierbei stellten die Polizeikräfte im Umfeld des Platzes der Deutschen Einheit ein hochwertiges E-Bike fest, welches ohne Sicherung abgestellt war. Das Fahrrad wurde daraufhin präventiv sichergestellt. Weiterhin konnte in der Bleichstraße ein Mann kontrolliert werden, welcher in der Waffenverbotszone zwei Cuttermesser mit sich führte. Die Messer wurden sichergestellt und eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Da bei dem Kontrollierten auch noch Betäubungsmittel aufgefunden worden waren, wurde auch diesbezüglich ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen der Fußstreife wurde darüber hinaus im Bereich der Helenenstraße diverser Sperrmüll festgestellt, welcher über die "Sauberes Wiesbaden"-App der Stadt mitgeteilt wurde. Bei einer in der Hellmundstraße durchgeführten Personenkontrolle konnten erfreulicherweise keine Waffen, gesetzlich verbotene Gegenstände oder andere gefährliche Gegenstände, deren Mitführen in der Waffenverbotszone untersagt ist, festgestellt werden.

Polizeiautobahnstation Wiesbaden

1. Betrunken von der Fahrbahn abgekommen, A 671, Anschlussstelle Hochheim-Nord, Dienstag, 17.10.2023, 16:50 Uhr

(he)Am gestrigen Dienstag kam es auf der A 671 bei Hochheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Skoda-Fahrer unter Alkoholeinfluss stehend von der Fahrbahn abkam, verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fahrzeugführer war gegen 16:50 Uhr auf der A 671 unterwegs und beabsichtigte diese an der Anschlussstelle Hochheim-Nord zu verlassen. Hierbei kam der Mann von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und kam anschließend zum Stehen. Die eingesetzte Polizeistreife stelle Alkoholgeruch fest und führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte nahezu 3 Promille an. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

2. Stauende übersehen - drei verletzte Personen, Wiesbaden, A 643, Höhe Dotzheim, Dienstag, 17.10.2023, 16:00 Uhr

(he) Gestern kam es auf der A 643 in Fahrtrichtung Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von geschätzt 34.000 Euro entstand. Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 83-Jähriger aus dem Rheingau-Taunus-Kreis mit seinem Pkw die A 643 in Richtung Wiesbaden, als er aus unbekannten Gründen den vor ihm entstandenen Rückstau übersah und nahezu ungebremst in das Heck eines Hyundai fuhr. An dessen Steuer saß ein 44-jähriger Wiesbadener. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Hyundai auf die Seite und wurde in das Heck eines VW Touran geschoben. In diesem saß eine 47-jährige Idsteinerin sowie zwei Jugendliche. Der Touran seinerseits kollidierte mit einem vor ihm stehenden Opel Zafira. Der Unfallverursacher, der 44-jährige Wiesbadener sowie die Touran-Fahrerin wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren neben der Polizei im Einsatz. Im Feierabendverkehr kam es während den mit den Bergungs- und Rettungsmaßnahmen einhergehenden Sperrungen zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen