Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Einbrüche in Mehrfamilienhaus; Nach Körperverletzung: Polizei sucht Mann in Badehose und mehr

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Einbrüche in Mehrfamilienhaus - Obertshausen

(jm) Etwa 1,80 Meter groß mit Glatze und kräftiger Statur soll der Einbrecher gewesen sein, der am frühen Montagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Westendstraße (10er-Hausnummern) eingebrochen war. Eine Zeugin hatte gegen 1.35 Uhr einen Knall gehört und den Eindringling gesehen. Sie informierte umgehend die Polizei. Kurz darauf lief der Mann, der eine Kapuzenjacke mit weißen Streifen an der Seite trug, davon. Nach ersten Erkenntnissen machte der Täter keine Beute. Im weiteren Verlauf kam es im Bereich der einstelligen Hausnummern ebenfalls zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Der Unbekannte hebelte die Tür zum Haus auf und gelangte in den Keller zu den dortigen Garagen. Dort entwendete er ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls. Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es im Bereich der 20er-Hausnummern. Dort hebelte zwischen Sonntag, 23.30 Uhr und Montag, gegen 1.35 Uhr, ein Täter ebenfalls die Eingangstür zum Mehrfamilienhaus auf und verschaffte sich Zugang zum Treppenhaus. Zudem versuchte er die Tür zum außenliegenden Fahrradraum aufzuhebeln. Nach derzeitigem Stand wurden keine Gegenstände entwendet. Die Polizei prüft nun einen möglichen Tatzusammenhang und bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

2. Einbruch in Geschäft - Festnahme von zwei Verdächtigen - Langen

(jm) Polizeibeamte nahmen am Sonntagmorgen zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest. Gegen 5.15 Uhr meldete eine Anwohnerin in der Bahnstraße über Notruf, dass gerade zwei Personen eine Tür eines Handyladens im Bereich der 110er-Hausnummern eingeschlagen hätten. Die ersten Streifen nahmen kurz darauf auf frischer Tat einen 29 und einen 32 Jahre alten Mann vorläufig fest. Zuvor hatten sich die beiden Verdächtigen nach ersten Erkenntnissen gewaltsam Zugang zu dem Geschäft verschafft. Im Inneren zerstörten sie wohl eine Vitrine und durchsuchten die Räumlichkeiten. In der Marienstraße kam es zu mindestens einem Einbruch in ein Fahrzeug (wir berichteten) und im Laufe des Sonntags meldeten sich weitere Geschädigte, bei denen ebenfalls in die Fahrzeuge eingebrochen oder teilweise versucht wurde einzubrechen. Diese Fahrzeuge waren im Bereich der Bahnhofsanlage, Forstring und auch ebenfalls in der Marienstraße abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen könnten die beiden Festgenommen für diese Einbrüche ebenfalls in Betracht kommen. Dies wird nun geprüft und die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Verdächtigen mussten zunächst mit zur Dienststelle. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden wieder entlassen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

3. Wer fuhr gegen den Audi Q3? - Langen

(jm) Nach einer Verkehrsunfallflucht zwischen Mittwoch und Donnerstag in der Theodor-Heuss-Straße sucht die Polizei nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen beschädigte ein Unbekannter zwischen 16 und 12.30 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren den in Höhe der Hausnummer 41 geparkten schwarzen Audi Q3 und fuhr anschließend davon. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Langen telefonisch unter 06103 9030-0 entgegen.

4. Zeugen nach Unfallflucht gesucht - Seligenstadt

(jm) Auf 3.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstagmorgen an einem in der Weiskircher Straße geparkten Firmenwagen der Marke BMW verursacht hat und anschließend davonfuhr. Die 28-jährige Nutzerin hatte den grauen 116d gegen 1 Uhr in Höhe der 30er-Hausnummer abgestellt. Als sie gegen 11.30 Uhr in das Auto einsteigen wollte, stellte sie den Schaden am hinteren linken Radkasten und am Reifen fest. Zeugen melden sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Bereich Main-Kinzig

1. Wohnwagen entwendet - Maintal

(fg) Am Freitagabend waren Diebe in der Robert-Bosch-Straße (einstellige Hausnummern) zugange und entwendeten einen weißen Wohnwagen des Herstellers Knaus. Der Eigentümer hatte seinen Wohnwagen des Typs "Da Vinci 700 KD" auf dem Firmengelände gesichert abgestellt. Um an den Wohnwagen zu gelangen brachen Unbekannte zunächst das Zugangstor auf, ehe das Deichsel- und Felgenschloss des Gefährts angegangen wurde. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Wohnwagendiebstahl sowie zum Verbleib des Fahrzeugs geben können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden.

2. Zeugensuche nach Unfallflucht: Landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger gesucht! - Bundesstraße 45/Bereich Bruchköbel

(fg) Am Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 45 zwischen Bruchköbel und Hanau zu einem Unfallgeschehen, infolgedessen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger davonfuhr. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 18.30 Uhr befuhren ein 37 Jahre alter Mann aus Frankfurt in seinem Ford Fiesta sowie eine 68 Jahre alte Frau in ihrem blauen Skoda Fabia den mittleren der drei Fahrspuren der Bundesstraße 45 in Richtung Hanau. In Höhe der Auffahrt "Kirlesiedlung" sei das Gespann aufgefahren, ohne auf die dort fahrenden Verkehrsteilnehmer zu achten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern habe der Ford-Fahrer eine starke Bremsung eingeleitet; die Skoda-Fahrerin konnte offensichtlich nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass diese auf den Ford auffuhr. Insgesamt entstand durch den Auffahrunfall ein Schaden von rund 2.000 Euro. Das unfallverursachende Fahrzeuggespann fuhr in Richtung Hanau weiter. Der Anhänger sei im hinteren Bereich weinrot lackiert und im Frontbereich mit Holz verkleidet gewesen. Hinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Ermittler der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0.

3. Nach Körperverletzung: Polizei sucht Mann in Badehose - Großkrotzenburg

(fg) Nach einer Körperverletzung am Sonntagabend am Main in Höhe der Tränkgasse ermittelt nun die Polizei in Großauheim und sucht einen Mann, der auf einem Boot unterwegs war und eine Badehose sowie Flip-Flops trug. Gegen 17 Uhr war ein 53-Jähriger aus Großkrotzenburg am Main spazieren, als er eine verbale Streitigkeit zwischen einem Mann am Ufer und einem Mann auf einem Boot bemerkte. Laut eigenen Angaben wollte der 53-Jährige den Streit schlichten. Im weiteren Verlauf legte das Boot jedoch an, der Unbekannte stieg herunter und ging den Spaziergänger unvermittelt körperlich an. Der Angreifer beruhigte sich offenbar erst wieder, als eine Frau vom Boot dazukam und diesen wieder mit auf den Bay Liner mit weißem Rumpf und blauen Streifen nahm. Danach fuhr das Boot davon. Der Unbekannte war etwa 1,90 Meter groß und 45 bis 50 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Figur, ein rundes Gesicht und dunkelbraunes Haar mit grauen Strähnen. Zudem hatte der Mann einen Vollbart. Die Frau, welche kurzzeitig das Boot verließ, war etwa 1,65 Meter groß und trug einen roten Bikini. Das Boot, auf dem sich etwa fünf bis sechs Personen aufhielten, war etwa sechs Meter lang. Der 53-Jährige zog sich durch den Angriff leichte Verletzungen zu. Hinweise zum Vorfall bitte an die Wache der Polizeistation in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0.

4. Sachbeschädigung an Fahrzeug: Polizei sucht einen bestimmten Zeugen - Langenselbold

(jm) Nach einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug am Samstagmorgen in der Ringstraße (20er-Hausnummern) sucht die Polizei den unbekannten Täter sowie einen ganz bestimmten Zeugen. Kurz vor 11.30 Uhr hörte der Eigentümer eines Opel Antara einen Schlag und lief nach draußen. Hierbei stellte er die Beschädigungen an der Windschutzscheibe seines im Hof stehenden Fahrzeuges fest. Ein Zeuge, der mit seinem schwarzen Audi vorbeifuhr, teilte mit, dass ein Unbekannter offenbar einen Stein auf die Windschutzscheibe geworfen habe und anschließend wegrannte. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten, 1,70 Meter großen Mann mit schwarzen kurzen Haaren gehandelt haben. Er soll barfuß unterwegs gewesen sein und ein hellblaues T-Shirt sowie eine kurze Hose getragen haben. Die Polizei bittet nun den unbekannten Audi-Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

5. Sechs Unfallbeteiligte: Polizei sucht Zeugen - Autobahn 66/Schlüchtern

(fg) Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 66 am frühen Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern Nord und Süd in Fahrtrichtung Frankfurt. Gegen 6.20 Uhr wurde die Autobahn nach einer Kollision, an der fünf Fahrzeuge und ein Lastkraftwagen beteiligt waren, voll gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnissen zogen sich fünf Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Vollsperrung kam es bis zur Freigabe der Autobahn gegen 10.30 Uhr teils zu erheblichem Rückstau. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Schlüchtern Nord abgeleitet. Nebst der Polizei waren die zuständige Autobahnmeisterei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache bitten die Beamtinnen und Beamte der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 um Zeugenhinweise.

Offenbach, 10.07.2023, Pressestelle, David Jesse

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
David Jesse (dj) - 1214 oder 0162 / 889 9373
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen