Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: LKW durchbricht Brückengeländer

POL-MI: LKW durchbricht Brückengeländer
  • Bild-Infos
  • Download

Petershagen (ots)

Wegen eines LKW-Unfalls wurden die Beamten am Dienstag um kurz vor 14 Uhr nach Quetzen auf die Bückeburger Straße gerufen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Fahrer (40) eines Sattelzuges aus Richtung Lahde kommend auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann verloren hatte und an der Ecke "Riehe Höfe" nach rechts von der Straße gerutscht war. Dort kollidierte die Zugmaschine mit dem Brückengeländer des Riehebachs und durchbrach dieses bevor das Gespann zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergung des Sattelzugs dauerte bis in die späten Abendstunden. Dazu mussten die Beamten die Unfallstelle für mehrere Stunden sperren und einen Kranwagen anfordern. Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Flüssigkeiten. Zudem sicherte man das beschädigte Brückengeländer ab.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.02.2021 – 12:10

    POL-MI: Unfallflucht: Sattelzug rutscht bei Ausweichmanöver in Straßengraben

    Hille (ots) - Am Dienstagnachmittag ist es auf der Lübbecker Straße (B 65) in Hille-Eickhorst zu einer Unfallflucht gekommen. Ein beteiligter polnischer LKW rutschte samt seines Anhängers in einen Graben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem blauen Sprinter. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 29-jährige LKW-Fahrer aus Polen bei schwierigen ...

  • 10.02.2021 – 08:53

    POL-MI: Mercedes auf Parkplatz beschädigt

    Lübbecke (ots) - Am Dienstagmorgen ist auf dem Parkplatz einer Arztpraxis am Krankenhaus Lübbecke in der Virchowstraße ein geparkter Mercedes beschädigt worden. Dessen Fahrerin hatte die silberne B-Klasse um kurz nach 10 Uhr abgestellt und bei ihrer Rückkehr gegen 10.45 Uhr festgestellt, dass ein anderer Fahrzeugführer das Auto an der vorderen linken Seite beschädigt hatte. Da sich der unbekannte Fahrzeugführer ...