Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Cannabis-Plantage entdeckt - Fünf Männer in U-Haft

POL-RE: Castrop-Rauxel: Cannabis-Plantage entdeckt - Fünf Männer in U-Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

In einem Wohnhaus auf dem Torweg wurde am Wochenende eine Cannabis-Plantage gefunden. Außerdem konnten dort am Samstag fünf Tatverdächtige angetroffen - und festgenommen werden. Die Männer, im Alter von 24 bis 45 Jahren, sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Sie wurden noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei gerufen, nachdem sie einen starken Marihuanageruch wahrgenommen hatten. Nachdem ein entsprechender Durchsuchungsbeschluss für das Wohnhaus vorlag, gingen die Beamten herein - und wurden fündig. Rund 400 Pflanzentöpfe mit offensichtlich abgeernteten Cannabis-Pflanzen, mehrere Säcke abgeernteter Pflanzenteile, entsprechendes Equipment sowie mehrere Kilo konsumfertiges Marihuana konnten von der Polizei sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Außerdem werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben machen können - möglicherweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die dort im Umfeld aufgefallen sind. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen