Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Umfassende Kontrollen im Straßenverkehr

Recklinghausen (ots)

Die Polizei Recklinghausen hat am Samstagabend großangelegte Kontrollen im Straßenverkehr durchgeführt. Zwischen 18 Uhr am Samstag und 01 Uhr am Sonntag kontrollierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen Verkehrsteilnehmende.

Dabei wurden insgesamt 151 Fahrzeuge gemessen, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Autofahrer, der mit 97 km/h statt erlaubter 50 km/h unterwegs war. In zwei Fällen kommt auf die Fahrzeugführenden, neben einem Verwarn- bzw. Bußgeld, auch ein Fahrverbot zu.

"Überhöhte Geschwindigkeit im Straßenverkehr gehört nach wie vor zu den größten Gefahren im Straßenverkehr. Die Kontrolle der zulässigen Höchstgeschwindigkeit dient unmittelbar der Verhinderung schwerer Verkehrsunfälle. Wir schöpfen bei unseren Maßnahmen alle rechtlichen, technischen, und taktischen Möglichkeiten aus, um die Gefahren im Straßenverkehr zu minimieren", sagt Recklinghausens Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.

In Marl ist den Einsatzkräften ein Motorradfahrer auf der Victoriastraße aufgefallen. Das Fahrzeug war deutlich zu laut, sodass die Betriebserlaubnis erloschen war. Das Motorrad wurde sichergestellt. Ein zusätzliches Strafverfahren wurde eingeleitet, da am Fahrzeug verfassungsfeindliche Symbole angebracht waren. Der Staatsschutz ist in die weiteren Ermittlungen eingebunden.

Beamtinnen und Beamte der Polizei Recklinghausen werden zur Bekämpfung von Unfallursachen regelmäßig fortgebildet. Grundsätzlich werden derartige Kontrollen nicht nur im Rahmen von Schwerpunktkontrollen durchgeführt, sondern auch in den täglichen Dienst integriert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 02.06.2023 – 18:29

    POL-RE: Bedrohungslage: Größerer Polizeieinsatz in Grullbad

    Recklinghausen (ots) - Am Freitag kam es zur Mittagszeit zu einem größeren Polizeieinsatz in Recklinghausen-Grullbad. Die Polizei war unterstützend zu einem Einsatz des Jugendamtes hinzugerufen worden. Ein 42-jähriger Recklinghäuser drohte, sich selbst und auch weiteren Familienangehörigen, die sich in der Wohnung befanden, etwas anzutun. Durch Spezialkräfte konnte der Recklinghäuser gegen 17:45 h unverletzt ...

  • 02.06.2023 – 15:00

    POL-RE: Bottrop: Verdächtiger nach Einbruch beobachtet

    Recklinghausen (ots) - Auf der Straße An der Berufsschule wurde in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Ein Zeuge hatte gegen 3.40 Uhr in der Nacht auf Freitag ein lautes Geräusch gehört. Gegen 4.10 Uhr bemerkte er dann einen Verdächtigen, der über den Garagenhof flüchtete. Beschreibung des Unbekannten: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre, ca. 1,80m groß, schlank, 7-Tage Bart, bekleidet mit Cappy, dunkler Jacke und einer ...