Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0124 --Verletzter nach Unfall auf der Autobahn 1--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Niedersachsen-Achim, Bundesautobahn 1
Zeit: 	29.02.2024, 18:30 Uhr

Am frühen Donnerstagabend übersah die 48-jährige Fahrerin eines Lasters ein Auto auf der rechten Spur der Autobahn 1 bei Achim in Fahrtrichtung Osnabrück und kollidierte mit diesem. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Zudem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 18:30 Uhr befuhr die 48-Jährige den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 1 mit ihrem Laster mit lettischem Kennzeichen aufgrund eines Überholvorgangs. Als sie anschließend wieder auf die rechte Spur wechseln wollte, übersah sie ein Auto und kollidierte mit diesem. Das Auto drehte sich um 90 Grad und wurde noch mehrere Meter vor dem Laster hergeschoben, bevor beide Fahrzeuge in etwa auf Höhe des Rastplatzes Mahndorfer Marsch zum Stehen kamen. Der 38-jährige Autofahrer wurde hierdurch verletzt und musste zunächst durch die Feuerwehr Bremen aus seinem Auto geborgen und anschließend durch Rettungskräfte in ein Bremer Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.

In der beginnenden Staulage ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Reisebus ohne Fahrgäste auf einen Laster auffuhr. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Bus war nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei Bremen übernahm aufgrund der örtlichen Zuständigkeit in diesem Bereich die Unfallaufnahme und musste bis etwa 19:30 Uhr alle Fahrstreifen in Richtung Osnabrück sperren. Hierdurch entstand ein erheblicher Rückstau. Gegen 21:15 Uhr waren alle Maßnahmen vor Ort beendet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Philip Marotz
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.03.2024 – 12:23

    POL-HB: Nr.: 0123 --Großkontrollen in Mitte und in der Östlichen Vorstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte/Östliche Vorstadt, OT Bahnhofsvorstadt/Steintor Zeit: 29.02.2024 Die Polizei Bremen führte am Donnerstag Kontrollen in mehreren, gewerblichen Objekten im Bereich der Bahnhofsvorstadt und im Viertel durch. Zudem dienten die Kontrollen der Bekämpfung der Straßen- und Drogenkriminalität. Neben Einsatzkräften aus Bremen kamen das ...

  • 01.03.2024 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0122 --Luxusuhr von 81-Jährigem geraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Mühlenweg Zeit: 29.02.2024, 15:00 Uhr Am frühen Donnerstagnachmittag raubte eine bislang Unbekannte einem 81-jährigen Autofahrer eine hochwertige Armbanduhr. Zuvor hatte sie ihn beim Einparken beobachtet und durch das offene Fahrerfenster nach dem Weg gefragt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15 Uhr parkte der 81-jährige Bremer sein Auto vor seiner ...

  • 01.03.2024 – 10:22

    POL-HB: Nr : 0121 --Drogendealer in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 29.02.24, 16 Uhr Der Ermittlungsgruppe Straßendeal der Polizei Bremen ist gestern erneut ein Schlag gegen den Handel mit Betäubungsmitteln auf Bremens Straßen gelungen. Gestern Nachmittag nahmen zivile Einsatzkräfte einen 26 Jahre alten Verdächtigen in der Östlichen Bahnhofsvorstadt fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl des ...