Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0122 --Luxusuhr von 81-Jährigem geraubt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Mühlenweg
Zeit: 	29.02.2024, 15:00 Uhr

Am frühen Donnerstagnachmittag raubte eine bislang Unbekannte einem 81-jährigen Autofahrer eine hochwertige Armbanduhr. Zuvor hatte sie ihn beim Einparken beobachtet und durch das offene Fahrerfenster nach dem Weg gefragt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15 Uhr parkte der 81-jährige Bremer sein Auto vor seiner Wohnanschrift. Bevor er aussteigen konnte, lief ihm die unbekannte Frau vor das Auto, hielt eine Karte vor die Scheibe und fragte nach dem Weg. Als der Mann das Fenster herunterlies, um ihr zu helfen, riss die Unbekannte am Handgelenk des 81-Jährigen. Dabei gelang es ihr, seine Rolex-Uhr zu entwenden. Sie lief zu einem nahestehenden Auto, stieg ein und fuhr mit ihrem Komplizen davon. Der beraubte Mann erlitt leichte Verletzungen an der Hand sowie einen Schock.

Die Täterin wird als etwa 45 Jahre alt, etwa 165 cm groß und kräftig beschrieben. Sie soll schwarze, mittellange und wellige Haare gehabt sowie Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Zudem trug sie dunkle Kleidung. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um ein helles, mittelgroßes Auto gehandelt haben. Die gestohlene Armbanduhr der Marke Rolex ist silbern, hat ein schwarzes Ziffernblatt und eine rote Lünette.

Die Polizei Bremen ermittelt wegen Raubes, sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Rolex-Uhr. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Philip Marotz
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.03.2024 – 10:22

    POL-HB: Nr : 0121 --Drogendealer in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 29.02.24, 16 Uhr Der Ermittlungsgruppe Straßendeal der Polizei Bremen ist gestern erneut ein Schlag gegen den Handel mit Betäubungsmitteln auf Bremens Straßen gelungen. Gestern Nachmittag nahmen zivile Einsatzkräfte einen 26 Jahre alten Verdächtigen in der Östlichen Bahnhofsvorstadt fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl des ...

  • 28.02.2024 – 14:06

    POL-HB: Nr.: 0120 --Mutmaßlicher Drogenhändler in Walle gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 27.02.2024, 21:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen am Dienstagabend einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Drogenhändler in Walle vorläufig fest. Zuvor hatten sie beobachtet, wie er an einen weiteren Mann Drogen verkauft hatte. Gegen 21:50 Uhr waren die Polizisten in Zivilkleidung in der Waller Heerstraße unterwegs, als sie auf den ...

  • 28.02.2024 – 09:39

    POL-HB: Nr.: 0119 --Polizei warnt erneut vor falschen Wasserwerkern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Dorfstraße Zeit: 27.02.2024, 12 - 13 Uhr Am Dienstag gelangte eine Diebin, die sich als falsche Wasserwerkerin ausgab, in Hemelingen in die Wohnung einer Seniorin und erbeutete Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionstipps. Gegen 12 Uhr klingelte die unbekannte Frau in der ...