Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr : 0121 --Drogendealer in Haft--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Östliche Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 29.02.24, 16 Uhr

Der Ermittlungsgruppe Straßendeal der Polizei Bremen ist gestern erneut ein Schlag gegen den Handel mit Betäubungsmitteln auf Bremens Straßen gelungen. Gestern Nachmittag nahmen zivile Einsatzkräfte einen 26 Jahre alten Verdächtigen in der Östlichen Bahnhofsvorstadt fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Bremen vor.

Der 26-Jährige Guineer war laut polizeilichen Ermittlungen seit Jahren in Bremens Dealerszene verankert. Einsatzkräfte der Polizei Bremen leiteten wiederkehrend Verfahren wegen Drogenhandels gegen den Mann ein. Seit Mitte 2023 fokussierten sich die kriminalpolizeilichen Maßnahmen der Ermittlungsgruppe Straßendeal gegen den Verdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen konnte ein Untersuchungshaftbefehl beim Amtsgericht erwirkt werden.

Gegen 16 Uhr durchsuchten Zivilfahnder der Polizei Bremen gestern die Wohnanschriften des 26-Jährigen und eines weiteren 49 Jahre alten Verdächtigen. Bei dem Festgenommen fanden die Polizistinnen und Polizisten eine nicht geringe Menge ungestreckten Kokains in einem präparierten Versteck im Badezimmer. Der Verdächtige wird sich nun wegen des neuerlichen Deliktes und wegen der vorangegangenen Verstöße gerichtlich verantworten müssen. Die Ermittlungen zu dem zweiten Mann dauern an. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 28.02.2024 – 14:06

    POL-HB: Nr.: 0120 --Mutmaßlicher Drogenhändler in Walle gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 27.02.2024, 21:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen am Dienstagabend einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Drogenhändler in Walle vorläufig fest. Zuvor hatten sie beobachtet, wie er an einen weiteren Mann Drogen verkauft hatte. Gegen 21:50 Uhr waren die Polizisten in Zivilkleidung in der Waller Heerstraße unterwegs, als sie auf den ...

  • 28.02.2024 – 09:39

    POL-HB: Nr.: 0119 --Polizei warnt erneut vor falschen Wasserwerkern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Dorfstraße Zeit: 27.02.2024, 12 - 13 Uhr Am Dienstag gelangte eine Diebin, die sich als falsche Wasserwerkerin ausgab, in Hemelingen in die Wohnung einer Seniorin und erbeutete Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionstipps. Gegen 12 Uhr klingelte die unbekannte Frau in der ...

  • 28.02.2024 – 09:33

    POL-HB: Nr.: 0118 --Räuberduo überfällt Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Kornstraße Zeit: 27.02.24, 19.40 Uhr Zwei mit Schusswaffe und Machete bewaffnete Männer überfielen am Dienstagabend eine Tankstelle in der Bremer Neustadt. Das Duo raubte Münzgeld und flüchtete. Die Räuber betraten gegen 19.40 Uhr den Verkaufsraum in der Kornstraße, bedrohten den 22-jährigen Kassierer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als dieser in den ...