Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: 105 Tage Ersatzfreiheitsstrafe vollstreckt

Konstanz (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am vergangenen Wochenende einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Der Gesuchte war zudem zuvor unerlaubt entgegen eine bestehende Wiedereinreisesperre in das Bundesgebiet eingereist.

Bei der Kontrolle eines marokkanischen Staatsangehörigen am Freitagabend (21. April 2023) im Stadtgebiet Konstanz stießen die Bundespolizisten auf einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenburg. Wegen falscher Verdächtigung hatte das Amtsgericht Offenburg den 48-Jährigen im Jahr 2020 rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Zahlen konnte der Mann nicht, weshalb er noch am gleichen Abend ersatzweise eine mehrmonatige Haftstrafe in Konstanz antrat. Zumal er zudem unerlaubt entgegen ein bestehendes nationales Einreise- und Aufenthaltsverbot eingereist war, muss er sich darüber hinaus einem neuen Strafverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Monia Hentschel
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1011 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 19.04.2023 – 10:13

    BPOLI-KN: Bahnreisender leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Singen (ots) - Ein ticketloser Bahnreisender hat am Wochenende bei der Personalienfeststellung durch die Bundespolizei Widerstand geleistet. Zuvor war der Mann unerlaubt in das Bundesgebiet eingereist. Der 39-Jährige war zunächst am Sonntagmittag (16. April 2023) in einem Regionalexpress auf der Strecke von Donaueschingen nach Singen ohne gültigen Fahrschein unterwegs. Nachdem er dem Fahrscheinkontrolleur die für die ...

  • 18.04.2023 – 12:30

    BPOLI-KN: Steuerhinterzieher entgeht Gefängnis

    Konstanz (ots) - Beamte der Bundeszollverwaltung haben einen Mann festgestellt, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Durch die Zahlung der offenen Geldstrafe wendete der Reisende einen ihm drohenden Gefängnisaufenthalt ab. Wegen Steuerhinterziehung war der rumänische Staatsangehörige durch das Amtsgericht Augsburg im Sommer 2019 rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt worden. Bezahlt hatte er bisher ...

  • 17.04.2023 – 11:04

    BPOLI-KN: Fahndungserfolg am Wochenende: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

    Konstanz / Singen / Spaichingen (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am Freitagvormittag (14. April) einen Mann an seinem Wohnsitz in Gosheim festgenommen. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Konstanz suchte nach dem 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, weil er im Jahr 2022 rechtskräftig durch das ...