Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0118 --Räuberduo überfällt Tankstelle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Kornstraße
Zeit: 	27.02.24, 19.40 Uhr

Zwei mit Schusswaffe und Machete bewaffnete Männer überfielen am Dienstagabend eine Tankstelle in der Bremer Neustadt. Das Duo raubte Münzgeld und flüchtete.

Die Räuber betraten gegen 19.40 Uhr den Verkaufsraum in der Kornstraße, bedrohten den 22-jährigen Kassierer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als dieser in den Mitarbeiterraum flüchtete und die Polizei alarmierte, durchwühlten die Männer schnell den Kassenbereich, schnappten sich etwas Münzgeld und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die mit Tüchern getarnten Räuber wurden als etwa 20 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und dunkel bekleidet beschrieben. Einer trug bei dem Überfall eine schwarze Schirmmütze und weiße Schuhe mit schwarzen Emblemen an den Seiten. Sein Komplize war mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit orangenen Reißverschlüssen und der weißen Aufschrift "11" und dem Schriftzug "Brasil" auf der Kapuze bekleidet.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Kornstraße, zwischen Stenumer Straße und Stiller Weg, verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.02.2024 – 12:03

    POL-HB: Nr.: 0117 --Erneuter Fahrzeugbrand in Horn-Lehe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Millstätter Straße Zeit: 26.02.24, 22.50 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in Horn-Lehe ein Auto. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, prüft Zusammenhänge mit einem Feuer zwei Nächte zuvor und sucht Zeugen. Zwei Anwohner der Millstätter Straße nahmen gegen 22.50 Uhr den Geruch von Feuer wahr und entdeckten Flammen an einem geparkten VW Golf. Die ...

  • 26.02.2024 – 13:48

    POL-HB: Nr.: 0116 --Autobrand in Horn-Lehe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Robert-Bunsen-Straße Zeit: 24.02.2024, 03:50 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte ein Auto in Horn-Lehe. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Der Polizei wurde gegen 03:50 Uhr in der Robert-Bunsen-Straße ein brennender Opel gemeldet. Als die Einsatzkräfte antrafen, brannte das Auto bereits lichterloh. Einsatzkräfte der ...

  • 26.02.2024 – 13:41

    POL-HB: Nr.: 0115 --Räuberduo gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 24.02.2024, 16:35 Uhr Am Samstagnachmittag wurde ein 20 Jahre alter Mann in der Bahnhofsvorstadt nach einer Auseinandersetzung ausgeraubt. Die Polizei konnte kurze Zeit später zwei 17 und 18 Jahre alte Tatverdächtige stellen und vorläufig festnehmen. Gegen 16:35 Uhr war der 20-Jährige mit drei Frauen auf dem Bahnhofsvorplatz unterwegs, als ...