Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0115 --Räuberduo gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit: 	24.02.2024, 16:35 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde ein 20 Jahre alter Mann in der Bahnhofsvorstadt nach einer Auseinandersetzung ausgeraubt. Die Polizei konnte kurze Zeit später zwei 17 und 18 Jahre alte Tatverdächtige stellen und vorläufig festnehmen.

Gegen 16:35 Uhr war der 20-Jährige mit drei Frauen auf dem Bahnhofsvorplatz unterwegs, als das Räuberduo die Frauen ansprach. Daraufhin kam es zu einer Diskussion zwischen dem 20-Jährigen und den beiden jungen Männern. Anschließend stießen mehrere Personen dazu und die beiden jungen Männer drückten den 20 Jahre alten Mann gegen die Wand und rissen an seiner Jacke herum und versuchten seine Uhr vom Arm zu reißen, was ihnen nicht gelang. Das Räuberduo sowie die unbekannten Personen ließen dann von ihn ab und flüchteten in verschiedene Richtungen. Anschließend bemerkte der 20-Jährige, dass sein Handy weg war. Die Einsatzkräfte konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen die beiden 17- und 18-jährigen Marokkaner stellen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen konnte das Handy und weiteres, vermutliches Diebesgut festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Zudem wird ein weiterer Zusammenhang zu anderen Straftaten geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.02.2024 – 12:28

    POL-HB: Nr.: 0114 --Zeugenaufruf nach Straßenraub--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 25.02.2024, 07:10 Uhr Ein 39 Jahre alter Mann wurde am Sonntagmorgen in der Bahnhofvorstadt von zwei Unbekannten ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 07:10 Uhr wartete der 39-Jährige im Bereich der Haltestelle am Hauptbahnhof auf eine Straßenbahn, als ihm plötzlich zwei Männer gegenüberstanden. Einer davon schlug ihn unmittelbar ins ...

  • 24.02.2024 – 13:49

    POL-HB: Nr.: 0113 --Vermisster tot aufgefunden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte Zeit: 24.02.2024, 08:45 Uhr Der seit dem 27. Januar 2024 vermisste 37 Jahre alter Philipp Murken aus Gnarrenburg (siehe PM 0051) wurde am Samstagmorgen in Mitte im Uferbereich der Weser tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die weiteren Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Die Polizei Bremen bittet um Rücknahme der Fahndung und ...

  • 23.02.2024 – 13:24

    POL-HB: Nr.:0111 --Handydieb ertappt und festgenommen--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 22.02.24, 22.20 Uhr In Kooperation mit Einsatzkräften der Bundespolizei konnte am Donnerstagabend ein Diebstahlsdelikt am Hauptbahnhof aufgeklärt und ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Gegen 22.20 Uhr entwendete der 24-jährige Tatverdächtige nach einem kurzen Ablenkungsmanöver das Mobiltelefon einer 20-jährigen Frau und flüchtete. Der ...