Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: In der Ausfahrt ins Schleudern geraten

A 61/Gensingen (ots)

Offenbar zu schnell war ein 25-jähriger Fahrer eines PKW am 21.11.2023 gegen 06:50 Uhr, der an der Anschlussstelle Bad Kreuznach von der Fahrbahn abkam. Dabei befuhr der 25-Jährige zunächst die A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Als er am Anschluss Bad Kreuznach die Autobahn verlassen wollte kam er in der Kurve offenbar aufgrund nicht der Witterung angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er geriet mit seinem PKW ins Schleudern und prallte links und rechts in die Schutzplanke. Der junge Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Den Schaden an seinem PKW schätzt die Polizei auf ca. 8000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sowie Kräfte der Feuerwehr Gensingen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 21.11.2023 – 08:13

    POL-VDMZ: LKW-Fahrer übersieht PKW

    A 63/Bischheim (ots) - Ein 38-jähriger Fahrer eines LKW übersah am 20.11.2023 gegen 18 Uhr auf der A 63 bei Bischheim beim Ausscheren einen von hinten herannahenden PKW. Dieser konnte nicht ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei waren der 38-Jährige und der 24-jährige Fahrer des PKW auf der A 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs. In Höhe Bischheim wollte der 38-Jährige dann ein vorausfahrendes ...

  • 20.11.2023 – 11:26

    POL-VDMZ: Glimpflicher Ausgang einer Falschfahrt auf der Autobahn

    A 61-Rheinhessen (ots) - Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am 20.11.2023 gegen 02:45 Uhr ein falsch fahrenden PKW auf der A 61 zwischen der Anschlussstelle Bad Kreuznach und dem Autobahndreieck Nahetal. Das Fahrzeug befand sich dabei auf der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen, wurde aber Richtung Koblenz geführt. Mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Bingen wurde die Autobahn gesperrt und das ...

  • 17.11.2023 – 07:47

    POL-VDMZ: PKW überschlägt sich bei Aquaplaning

    A 63/Erbes-Büdesheim (ots) - Einen Schutzengel hatte ein 55-jähriger Fahrer eines PKW, der am 16.11.2023 gegen 17 Uhr auf der A 63 bei Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto verlor und sich mehrfach mit seinem PKW überschlug. Der Mann, der in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs war, kam kurz vor der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich dort mehrfach in der Böschung ...