Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Glimpflicher Ausgang einer Falschfahrt auf der Autobahn

A 61-Rheinhessen (ots)

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am 20.11.2023 gegen 02:45 Uhr ein falsch fahrenden PKW auf der A 61 zwischen der Anschlussstelle Bad Kreuznach und dem Autobahndreieck Nahetal. Das Fahrzeug befand sich dabei auf der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen, wurde aber Richtung Koblenz geführt. Mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Bingen wurde die Autobahn gesperrt und das den Polizisten entgegenkommende Fahrzeug konnte angehalten werden. Die 74-jährige Fahrerin gab an, aufgrund der Warnfunkmeldung sogar selbst auf die Situation aufmerksam geworden zu sein und daher auch sehr vorsichtig gefahren zu sein. Nachdem ihr Auto von der Autobahn gefahren wurde, konnte die Sperrung der A 61 wieder aufgehoben werden. Der Dame wurde zunächst präventiv eine Weiterfahrt untersagt. Die Dame wurde von einer Angehörigen abgeholt. Da es zu keinem Unfall und zu keinerlei Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam, wird geprüft, ob lediglich eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Die Polizei hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und ermittelt nun die genauen Umstände, wo und warum die Frau falsch aufgefahren ist. Dazu wurde auch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 17.11.2023 – 07:47

    POL-VDMZ: PKW überschlägt sich bei Aquaplaning

    A 63/Erbes-Büdesheim (ots) - Einen Schutzengel hatte ein 55-jähriger Fahrer eines PKW, der am 16.11.2023 gegen 17 Uhr auf der A 63 bei Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto verlor und sich mehrfach mit seinem PKW überschlug. Der Mann, der in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs war, kam kurz vor der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich dort mehrfach in der Böschung ...

  • 15.11.2023 – 15:13

    POL-VDMZ: Zwei mal über Abbiegespur überholt

    L 408/Bornheim und Biebelnheim (ots) - Sehr eilig hatte es offenbar ein 58-jähriger Fahrer eines PKW, der einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 14.11.2023 gegen 17:35 Uhr auf der L 408 in Höhe der Anschlussstelle Bornheim aufgefallen war. Dort überholte der Mann, der aus Richtung Bornheim kam und in Richtung B 271 fuhr über den Abbiegestreifen der Gegenspur einen anderen PKW und fuhr weiter ...

  • 14.11.2023 – 07:53

    POL-VDMZ: Unter Drogeneinfluss mit dem PKW unterwegs

    A 61/Dintesheim (ots) - Anzeichen auf Drogeneinfluss zeigte ein 22-jähriger Fahrer eines PKW, den eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 13.11.2023 gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz Langwiese an der A 61 bei Dintesheim kontrollierte. Da entsprechende Vortests positiv verliefen und der 22-Jährige auch angab, in den Tagen zuvor Drogen konsumiert zu haben, musste er mit zu Dienststelle. Dort wurde ihm eine ...