Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Brände im Hambacher Forst - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Kerpen/ Aachen (ots)

Am Samstagabend (21.10.23) haben im Hambacher Forst aus bisher ungeklärter Ursache zwei selbst gebaute Holz-Hütten gebrannt.

Gegen 17.50 Uhr hatte die Polizei Kenntnis über die beiden Feuer erhalten. Am Waldrand im Bereich Buir brannten im Abstand von 500 Metern zwei Hütten von Aktivisten. Gegen 20 Uhr waren beide Brände gelöscht. Menschen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.10.2023 – 11:22

    POL-AC: Schwerer Raub am Samstagabend - Männer stehlen E-Bike und Handy

    Aachen (ots) - Am Samstagabend (21.10.23) ist es auf der Neuköllner Straße zu einem Raubüberfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Frau gegen 19.45 Uhr mit ihrem E-Bike in der Parkanlage am Ententeich unterwegs, als sie von drei Männern angesprochen wurde. Sie forderten die Frau auf anzuhalten. Als sie sich weigerte, sprühte ihr einer der Männer ...

  • 20.10.2023 – 13:35

    POL-AC: Israel-Fahne am Rathaus beschädigt

    Aachen (ots) - Am Donnerstagmorgen (19.10.2023) fiel Mitarbeitern der Stadtverwaltung Aachen um kurz vor 6 Uhr auf, dass eine Israelflagge vor dem Rathaus auf dem Aachener Markt beschädigt wurde. Unbekannte hatten in der Nacht zu Donnerstag augenscheinlich einen Teil der Flagge, die dort aus Solidaritätsgründen durch die Stadt Aachen angebracht wurde, abgerissen. Der abgerissene Teil der Fahne war außerdem nicht ...

  • 20.10.2023 – 10:04

    POL-AC: Fahrzeug brennt in Alsdorf

    Aldorf (ots) - In der Nacht zu Freitag rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz in der Eschweilerstraße aus. Das Feuer beschädigte dort auch zwei Anhänger, die neben dem Auto standen. Das Auto selber ist vollständig ausgebrannt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat daher die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die ...