Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0123 --Großkontrollen in Mitte und in der Östlichen Vorstadt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte/Östliche Vorstadt, OT Bahnhofsvorstadt/Steintor
Zeit: 	29.02.2024

Die Polizei Bremen führte am Donnerstag Kontrollen in mehreren, gewerblichen Objekten im Bereich der Bahnhofsvorstadt und im Viertel durch. Zudem dienten die Kontrollen der Bekämpfung der Straßen- und Drogenkriminalität. Neben Einsatzkräften aus Bremen kamen das Ordnungsamt, die Finanzaufsicht, das Bauamt und der Zoll mit Rauschgifthunden zum Einsatz.

Im gesamten Tagesverlauf standen insgesamt 17 Lokale und Kioske im Viertel und in der Bahnhofsvorstadt im Fokus der Einsatzkräfte. Dabei beschlagnahmten sie Geld und mehrere Verkaufseinheiten Rauschgift, darunter Marihuana und Kokain, kontrollierten über 80 Personen und erteilten knapp ein Dutzend Platzverweise. Aufgrund von gravierenden Verstößen wurde ein Kiosk vorrübergehend geschlossen. In einem weiteren Kiosk konnte ein mutmaßlicher Drogenhändler gestellt werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Einsatzkräfte Bargeld, Kokain und Marihuana sowie Handys und Drogenutensilien. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

In weiteren Lokalen und Kiosken wurden Jugendschutz- und Zollverstöße festgestellt. Außerdem wurden Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Aufenthaltsgesetz gefertigt.

Die Polizei Bremen wird auch weiterhin mit anderen Behörden offene und verdeckte Schwerpunktmaßnahmen im Bereich der Bahnhofsvorstadt und im Viertel durchführen.

(Aktualisiert am 03.03. um 10:08 Uhr)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.03.2024 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0122 --Luxusuhr von 81-Jährigem geraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Mühlenweg Zeit: 29.02.2024, 15:00 Uhr Am frühen Donnerstagnachmittag raubte eine bislang Unbekannte einem 81-jährigen Autofahrer eine hochwertige Armbanduhr. Zuvor hatte sie ihn beim Einparken beobachtet und durch das offene Fahrerfenster nach dem Weg gefragt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15 Uhr parkte der 81-jährige Bremer sein Auto vor seiner ...

  • 01.03.2024 – 10:22

    POL-HB: Nr : 0121 --Drogendealer in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 29.02.24, 16 Uhr Der Ermittlungsgruppe Straßendeal der Polizei Bremen ist gestern erneut ein Schlag gegen den Handel mit Betäubungsmitteln auf Bremens Straßen gelungen. Gestern Nachmittag nahmen zivile Einsatzkräfte einen 26 Jahre alten Verdächtigen in der Östlichen Bahnhofsvorstadt fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl des ...

  • 28.02.2024 – 14:06

    POL-HB: Nr.: 0120 --Mutmaßlicher Drogenhändler in Walle gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 27.02.2024, 21:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen am Dienstagabend einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Drogenhändler in Walle vorläufig fest. Zuvor hatten sie beobachtet, wie er an einen weiteren Mann Drogen verkauft hatte. Gegen 21:50 Uhr waren die Polizisten in Zivilkleidung in der Waller Heerstraße unterwegs, als sie auf den ...