Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Westerstede: Trunkenheit im Verkehr, Zeugenaufruf +++

Oldenburg (ots)

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten in den Abendstunden des heutigen Dienstag, den 13.02.2024, ein Fahrzeug, welches in auffälligen Schlangenlinien von Westerstede in Richtung Apen geführt wurde.

Der rote Transporter geriet dabei immer wieder in den Gegenverkehr und hielt auch den Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen nicht ein.

Die Westersteder Polizei konnte das Fahrzeug gegen 18:30 Uhr in Apen stoppen und stellte bei dem 37jährigen Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Die Folge waren die Entnahme einer Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Eröffnung eines Strafverfahrens.

Aktuell geht die Polizei Westerstede davon aus, dass es zu keiner konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gekommen ist. Sollte dies doch der Fall sein, werden entsprechende Hinweise unter 04488-8330 entgegengenommen. (201476)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
PHK Brandt
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 13.02.2024 – 11:23

    POL-OL: POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Augustfehn +++

    Oldenburg (ots) - Am 13.02.2023 kommt es gegen 07:22 Uhr am Kreisel der Stahlwerkstraße in Augustfehn zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige aus der Gemeinde Apen überquert den dortigen Zebrastreifen, als ein Pkw den Vorrang der Fußgängerin missachtet und es zur Kollision kommt. Dabei wird die Fußgängerin leicht verletzt und muss ärztlich behandelt werden. ...

  • 13.02.2024 – 10:41

    POL-OL: Wohnungseinbruchdiebstahl in Spohle

    Oldenburg (ots) - In Abwesenheit der Bewohner ist eine unbekannte Täterschaft am vergangenen Wochenende in Wiefelstede-Spohle, dort in der Wohnstraße "Im Winkel", in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Tat hat sich wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignet. Anwohner werden gebeten, ihre Videoüberwachung zu prüfen und verdächtige Beobachtungen zu melden. Hinweise nimmt ...