Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0197 --Nach Autoaufbruch gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Hillmannstraße
Zeit: 	26.03.2023, 08:05 Uhr

Am Sonntagmorgen stellten Einsatzkräfte in Mitte zwei 33 und 34 Jahre alte Männer. Einer von beiden hatte zuvor bei einem geparkten Auto eine Scheibe eingeschlagen und einen Rucksack entwendet.

Gegen 08:05 Uhr alarmierten Zeugen in der Hillmannstraße die Polizei. Sie hatten beobachtet, wie die beiden Männer zuvor mehrfach in Autos geschaut hätten und einer von ihnen schließlich bei einem Volvo eine der hinteren Scheiben eingeschlagen hätte. Anschließend nahm er einen Rucksack aus dem Auto, danach entfernten sich beide in Richtung Bürgermeister-Smidt-Straße. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte stellten den 33-Jährigen und den 34-Jährigen kurz darauf an einer Haltestelle. Den Rucksack mit einem Laptop, Bankkarten und persönlichen Gegenständen hatten sie bei sich.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und der Besitzer des Rucksacks ausfindig gemacht. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.03.2023 – 10:12

    POL-HB: Nr..: 0196--33-Jähriger angegriffen und schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Domsheide Zeit: 26.03.23, 21.15 Uhr Am Sonntagabend schlugen und traten drei bislang unbekannte Täter in der Bremer Altstadt auf einen 33 Jahre alten Bremer ein und verletzten ihn dabei schwer. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Bremer wurde gegen 21.15 Uhr an der Haltestelle Domsheide von drei Männern zunächst angesprochen und dann provoziert. Als der 33-Jährige darauf ...

  • 26.03.2023 – 12:06

    POL-HB: Nr.: 0195 --Nach Einbruch gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Arbergen, Am Hirtengarten/ Rothaarstraße Zeit: 24.03.2023, 12:30 Uhr Am Freitagmittag meldete ein 72 Jahre alter Mann einen Einbruch in sein Haus in Hemelingen bei der Polizei. Einige Stunden später stellten Einsatzkräfte einen 20 Jahre alten Mann. In seiner Wohnung fanden sie Teile des Diebesgutes und weitere Beweismittel. Um 12:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte aufgrund ...

  • 26.03.2023 – 10:20

    POL-HB: Nr.: 0194 --Erneut Supermarkt ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Aumund-Hammersbeck, Hammersbecker Straße Zeit: 25.03.2023, 21:10 Uhr Am Samstagabend raubte ein unbekannter Mann einen Supermarkt in Vegesack aus. Er ergriff Bargeld aus einer geöffneten Kasse und riss sich von einem Mitarbeiter los, als dieser versuchte, ihn festzuhalten. Die Polizei prüft Zusammenhänge zu einem weiteren Überfall im Stadtteil am Freitagabend (siehe ...