Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Nürnberg mehr verpassen.

Feuerwehr Nürnberg

Feuerwehr Nürnberg: Ein Schwerverletzter nach Verpuffung in einer Wohnung in Steinbühl

Nürnberg (ots)

Eine Verpuffung hatte heute im Stadtteil Steinbühl einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zur Folge.

Gegen 14:00 Uhr haben Bewohner eines mehrgeschossigen Reihenwohnhauses in der Körnerstraße über den Notruf 112 eine Verpuffung mit anschließender Brandfolge in einem Wohnhaus gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat sich die gemeldete Lage bestätigt. Der sofort in das Gebäude vorgehende Trupp der Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte den schwerverletzten Bewohner der betroffenen Wohnung schnell retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Zeitgleich wurde das Gebäude evakuiert und der Brand gelöscht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt.

Nach umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen wurde die Statik des Gebäudes durch Statiker der Nürnberger Bauordnungsbehörde überprüft. Die übrigen Bewohner des Gebäudes konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurück.

Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2, 3 und 4 sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Neben den Statikern wurden sie auch durch den Bereitschaftsdienst der N-ERGIE vor Ort unterstützt. Ebenfalls alarmierte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs mussten nicht mehr zum Einsatz kommen.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Nürnberg
Pressestelle
Telefon: +49 (0)911 231-6400
Fax: +49 (0)911 231-6405
E-Mail: fw-pressestelle@stadt.nuernberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Nürnberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Nürnberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Nürnberg
  • 14.03.2024 – 14:54

    Feuerwehr Nürnberg: Feuerwehr Nürnberg befreit Mann aus Pfandflaschensammelbehälter

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 13.03.2024 wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" in den Hauptbahnhof Nürnberg alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich der Unterarm eines Mannes in einem Ableitblech einer Pfandflaschensammelbox verklemmt hatte. Aufgrund starker Schmerzen und der ...

  • 11.02.2024 – 11:47

    Feuerwehr Nürnberg: Verkehrsunfall mit technischer Rettung durch die Feuerwehr

    Nürnberg (ots) - Bei einen Unfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter in der Donaustraße wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr Nürnberg wurde am 09.02.2024, gegen 11:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in die Donaustraße, Kreuzung Lechstraße, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 4 befand sich noch eine verletzte Person im ...