Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Nürnberg mehr verpassen.

Feuerwehr Nürnberg

Feuerwehr Nürnberg: Feuerwehr Nürnberg befreit Mann aus Pfandflaschensammelbehälter

Nürnberg (ots)

Am Vormittag des 13.03.2024 wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" in den Hauptbahnhof Nürnberg alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich der Unterarm eines Mannes in einem Ableitblech einer Pfandflaschensammelbox verklemmt hatte.

Aufgrund starker Schmerzen und der Gefahr einer Minderdurchblutung des Unterarmes war Eile geboten. Zur Befreiung der Person aus dieser misslichen Lage mussten die Einsatzkräfte technisches Rettungsgerät einsetzen.

Der parallel eingetroffene Rettungswagen und der nachgeforderte Notarzt versorgten die verletzte Person vor Ort medizinisch und verbrachten sie im Anschluss ins Klinikum Nürnberg.

Im Einsatz waren insgesamt 2 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr, 1 Rettungswagen,1 Notarztfahrzeug sowie die Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Nürnberg
Pressestelle
Telefon: +49 (0)911 231-6400
Fax: +49 (0)911 231-6405
E-Mail: fw-pressestelle@stadt.nuernberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Nürnberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Nürnberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Nürnberg
  • 11.02.2024 – 11:47

    Feuerwehr Nürnberg: Verkehrsunfall mit technischer Rettung durch die Feuerwehr

    Nürnberg (ots) - Bei einen Unfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter in der Donaustraße wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr Nürnberg wurde am 09.02.2024, gegen 11:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in die Donaustraße, Kreuzung Lechstraße, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 4 befand sich noch eine verletzte Person im ...

  • 03.02.2024 – 08:02

    Feuerwehr Nürnberg: Wohnmobil vor Alten- und Pflegeheim in Vollbrand

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 03.02.2024 stand vor einem Alten- und Pflegeheim in Röthenbach bei Schweinau ein Wohnmobil in Vollbrand. Das Fahrzeug war zum Glück an der Stirnseite des benachbarten Alten- und Pflegeheims in ausreichend großer Entfernung geparkt. Somit konnten zum einen die Flammen nicht auf das Gebäude übergreifen und der Rauch konnte ebenfalls ungehindert abziehen. Für die ...