Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Nürnberg mehr verpassen.

Feuerwehr Nürnberg

Feuerwehr Nürnberg: Wohnmobil vor Alten- und Pflegeheim in Vollbrand

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 03.02.2024 stand vor einem Alten- und Pflegeheim in Röthenbach bei Schweinau ein Wohnmobil in Vollbrand.

Das Fahrzeug war zum Glück an der Stirnseite des benachbarten Alten- und Pflegeheims in ausreichend großer Entfernung geparkt. Somit konnten zum einen die Flammen nicht auf das Gebäude übergreifen und der Rauch konnte ebenfalls ungehindert abziehen.

Für die Bewohner des Heimes bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Die Einsatzkräfte waren zu Einsatzbeginn durch im Fahrzeug befindliche Gasflaschen gefährdet.

Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren durchgeführt und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen befand sich nicht im Wohnmobil.

Da zu Beginn von einem Brand des Fahrzeugs in der Tiefgarage des Heimes ausgegangen wurde, wurden zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Aufgrund der tatsächlichen Lage konnten diese aber zügig reduziert werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Nürnberg
Pressestelle
Telefon: +49 (0)911 231-6400
Fax: +49 (0)911 231-6405
E-Mail: fw-pressestelle@stadt.nuernberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Nürnberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Nürnberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Nürnberg