Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim, Innenstadt -Unter Drogeneinfluss, mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs-

Mannheim (ots)

Durch eine Streife des Polizeirevier Mannheim Innenstadt wurde am Donnerstagmorgen, gegen 01.45 Uhr vor dem Wasserturm eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Als der Pkw-Lenker nach seinem Führerschein befragt wurde, teilte dieser spontan mit, dass er ihn verloren habe. Bei einer Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrzeugführer ein bestehendes Fahrverbot hat. Im weiteren Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, weshalb der er auf das Polizeirevier Mannheim Innenstadt gebracht wurde. Dort wurde er, nachdem er auffällig nach Marihuana roch, auch durchsucht. Hierbei konnten die Beamten in der Unterhose geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin, verpackt in zwei Plomben, aufgefunden werden. Aufgrund des Konsums von Betäubungsmitteln in Zusammenhang mit dem Führen eines Pkw, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer wird zudem auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.01.2023 – 09:59

    POL-MA: Mannheim: PKW-Aufbruch - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - In der Zeit von Dienstagabend, 18:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:20 Uhr, schlug eine bislang unbekannte Täterschaft die Heckscheibe eines Renaults in der Lortzingstraße ein. Aus dem Kofferraum wurden ein Akku-Schrauber sowie eine Nagelpistole entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 EUR. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ...

  • 05.01.2023 – 09:58

    POL-MA: Mannheim: 90-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Der 90-jährige Fahrer eines Daimler-Benz kam am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn der Wilhelm-Varnholt-Allee ab und beschädigte einen dortigen Lichtmast sowie einen Wegweiser. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 20.000 EUR. Dem Fahrer wurde zur Klärung der weiteren Fahreignung eine ...