Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Edingen-Neckarhausen
Rhein-Neckar-Kreis: Mann verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss und flüchtet

Edingen-Neckarhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr verständigte ein Zeuge das Polizeirevier Ladenburg, da er einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers beobachtet hatte. Der Unfallverursacher und der vermeintliche Tathergang konnten durch die Angaben des Zeugen und Ermittlungen der Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Ladenburg ermittelt werden: Ein 54-Jähriger soll sich ohne deren Kenntnis den Opel seiner ehemaligen Lebensgefährtin "geliehen" und hiermit unter Alkoholeinfluss die Goethestraße in Richtung Heidelberg gefahren sein. Hier soll er dann in Höhe der Gartenstraße ein parkendes Wohnmobil entlang der Fahrzeugseite touchiert und zunächst angehalten haben. Nachdem er die Unfallschäden begutachtet hatte, soll er den durch den Unfall abgebrochenen Außenspiegel des Opel aufgehoben und sich vom Unfallort entfernt haben. Als die Beamtinnen und Beamten im Anschluss an die Unfallaufnahme die Halterin des unfallverursachenden Fahrzeugs aufsuchten, stellte sich dann heraus, dass der 54-Jährige den Opel ohne deren Kenntnis genutzt hatte. Der 54-Jährige konnte zunächst nicht an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Wenig später teilte die Halterin des Opel mit, dass der 54-Jährige das Fahrzeug soeben wieder zurückgebracht habe und nun zu Fuß unterwegs sei. Dieser konnte dann von den Beamtinnen und Beamten angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille.

An dem Wohnmobil entstanden Schäden entlang der linken Fahrzeugseite in Höhe von etwa 3.000 Euro. An dem Opel entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs und Diebstahls gegen den Mann. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 - 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.06.2022 – 13:00

    POL-MA: Wiesloch: 13-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

    Wiesloch (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochvormittag ein 13-jähriges Mädchen verletzt. Nach seiner notärztlichen Untersuchung vor Ort wurde es mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, fuhr das Mädchen gegen 9.30 Uhr mit seinem Rad vom Mertzgarten auf die Straße "Zur Tuchbleiche" und stieß dort mit einer bevorrechtigen 28-jährigen ...

  • 02.06.2022 – 11:41

    POL-MA: Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Handtasche aus Auto entwendet - Zeugen gesucht!

    Weinheim (ots) - Am Mittwoch zwischen 18:10 Uhr und 18:30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter in der Grundelbachstraße die Seitenscheibe eines Autos ein und entwendete hieraus eine Handtasche. In der Handtasche befanden sich neben verschiedenen Dokumenten auch ein Mobiltelefon sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht ...