Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Weiterer landesweiter Corona-Kontrolltag in Rheinland-Pfalz

Präsidialbereich (ots)

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz beteiligt sich am Donnerstag, den 16. Dezember 2021, wiederholt am landesweiten Corona-Kontrolltag und unterstützt dabei die originär zuständigen kommunalen Ordnungsbehörden.

Nach dem landeweiten Kontrolltag am 2. Dezember, der beim Großteil der Bürgerinnen und Bürger auf positive Resonanz stieß, ergab sich aus der Anzahl der festgestellten Verstöße jedoch auch die Notwendigkeit weiterer Kontrollen.

Insgesamt wurden 6.460 Personen kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte 1.090 Ordnungswidrigkeiten nach der seinerzeit gültigen 28. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (CoBeLVO) beziehungsweise nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt. Zwischenzeitlich ist die 29. CoBeLVO in Kraft und regelt einige Bereiche des öffentlichen Lebens neu (https://s.rlp.de/orna0). Diese Neuregelungen sind nun Schwerpunkt der landesweiten Kontrolle am morgigen Donnerstag. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz begleitet die Einsatzmaßnahmen auf seinem Twitter-Account https://twitter.com/PP_Rheinpfalz .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.12.2021 – 13:16

    POL-PPRP: Ergebnisse der Kontrollwoche Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Ludwigshafen (ots) - Das Polizeipräsidium Rheinpfalz beteiligte sich vom 06.12.2021 bis zum 12.12.2021 an der europaweiten Kontrollwoche zur Bekämpfung und Verhinderung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. In diesem Zeitraum wurde bei den Verkehrskontrollen ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrzeugfahrende gelegt, die unter dem Einfluss von Alkohol- oder Drogen ...

  • 14.12.2021 – 11:51

    POL-PPRP: Tasche aus Einkaufswagen gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 13.12.2021, gegen 12:30 Uhr, war ein 79-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße einkaufen. Als er seinen Einkaufswagen zurückbrachte, vergaß er seine Tasche darin. Kurz nachdem er dies bemerkt hatte, ging er zurück und musste feststellen, dass seine Tasche bereits gestohlen worden war. In der Tasche war sein Geldbeutel, in dem sich unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld ...