Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240112.1 Kiel: Geisterfahrer auf B76

Kiel (ots)

Dienstag meldeten sich mehrere Fahrerinnen und Fahrer bei der Polizei und gaben an, dass ihnen auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet ein Falschfahrer entgegengekommen sei. In einem Fall kam es zu einer Berührung mit einem anderen Fahrzeug.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Falschfahrer gegen 19:45 Uhr mindestens den Bereich zwischen dem Holstein-Verteiler und der Abfahrt Kronshagen-Nord in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Hier kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem VW Golf, dessen 54 Jahre alte Fahrerin die Kollision nur durch sofortiges Ausweichen verhindern konnte. Es kam dennoch zu einer Berührung der Fahrzeuge, bei der einer der Außenspiegel des Golf beschädigt wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass auch der falsch fahrende Wagen Beschädigungen aufweist.

Konkrete Hinweise auf den Fahrer beziehungsweise die Fahrerin oder das Modell liegen nicht vor. Ein Zeuge gab an, dass es sich möglicherweise um einen dunklen BMW mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben könnte.

Der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers leitete Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und sucht weitere Zeuginnen und Zeugen, die ebenfalls gefährdet wurden oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 11.01.2024 – 13:41

    POL-KI: 240111.3 Kiel: 21-Jähriger nach mehreren Straftaten festgenommen

    Kiel (ots) - Die Polizei nahm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen fest, der zuvor im Bereich des Hauptbahnhofs zwei Raubtaten und einen Diebstahl begangen haben soll. Er kam ins Polizeigewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Der stark alkoholisierte Mann soll gegen Mitternacht zunächst einen 21-Jährigen im ...

  • 11.01.2024 – 12:28

    POL-KI: 240111.2 Kiel: Mutmaßlicher Betäubungsmittelhändler in Untersuchungshaft

    Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Am 10.01.24 setzten Beamtinnen und Beamte des Kommissariats 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel insgesamt fünf Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge um. Die ...

  • 11.01.2024 – 08:28

    POL-KI: 240111.1 Kiel: Polizei ermittelt nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen

    Kiel (ots) - Mittwochmittag bemerkte ein Streifenwagen ein offensichtliches Rennen zwischen zwei Tesla auf der Bundesstraße 76 zwischen Gettorf und Kiel. Bei der Verfolgung kam der Streifenwagen von der Fahrbahn ab, wodurch beide Beamte leichte Verletzungen erlitten. Die Fahrer der Tesla sind ermittelt, die Wagen und Führerscheine beschlagnahmt. Der zivile ...