Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240111.1 Kiel: Polizei ermittelt nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen

Kiel (ots)

Mittwochmittag bemerkte ein Streifenwagen ein offensichtliches Rennen zwischen zwei Tesla auf der Bundesstraße 76 zwischen Gettorf und Kiel. Bei der Verfolgung kam der Streifenwagen von der Fahrbahn ab, wodurch beide Beamte leichte Verletzungen erlitten. Die Fahrer der Tesla sind ermittelt, die Wagen und Führerscheine beschlagnahmt.

Der zivile Streifenwagen des Verkehrsüberwachungsdienstes der Polizeidirektion Neumünster bemerkte gegen 11:25 Uhr die beiden Tesla, die auf der B76 von Gettorf kommend mit teils über 200 Stundenkilometern Richtung Kiel fuhren. An der Ausfahrt Steenbeker Weg verließen sowohl die Tesla als auch der Streifenwagen die Bundesstraße. Der Streifenwagen kam hierbei von der schlüpfrigen Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Verkehrsinsel. Die beiden Beamten erlitten leichte Verletzungen. Der Streifenwagen wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Die 21 und 35 Jahre alten Fahrer der beiden Tesla sind inzwischen ermittelt. Die Polizei beschlagnahmte die Führerscheine der Männer und zunächst auch die Fahrzeuge. Die Wagen wurden nach Beweissicherung, wozu auch die Sicherung der fahrzeugeigenen Videoaufzeichnungen gehörte, dem Halter wieder ausgehändigt. Neben den Aufzeichnungen, die aus den Tesla selbst vorliegen, wurde die Fahrt auch durch die Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes aufgezeichnet. Die beiden Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 08.01.2024 – 16:32

    POL-KI: 240108.1 Kiel: Versammlungslagen in Kiel und dem Kreis Plön

    Kiel / Kreis Plön (ots) - Montag kam es in Kiel und dem Kreis Plön zu verschiedenen Versammlungslagen durch protestierende Landwirte. Abgesehen von teils erheblichen Verkehrsbehinderungen verlief der polizeiliche Einsatz ohne Probleme und Zwischenfälle. Ab den frühen Morgenstunden trafen in diversen angemeldeten Kolonnenfahrten von Traktoren, Transportern und ...

  • 03.01.2024 – 14:44

    POL-KI: 240103.2 Preetz / Kiel: Vermisste 13-Jährige angetroffen (Folgemeldung zu 240102.2)

    Preetz / Kiel (ots) - Die seit Donnerstag vermisste 13-Jährige ist soeben von Preetzer Polizeibeamten in Preetz angetroffen worden. Eine Straftat steht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden. Wir bedanken uns für die Veröffentlichung der Ursprungsmeldung und bitten darum, diese sowie insbesondere das Bild der Vermissten nicht ...

  • 03.01.2024 – 09:42

    POL-KI: 240103.1 Kiel: 2. Polizeirevier führte Kontrollen des Radverkehrs durch

    Kiel (ots) - Dienstag führte das 2. Polizeirevier Kiel zusammen mit dem Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Kiel, zwischen 06:30 Uhr und 16:00 Uhr, Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag hierbei bei der Verkehrssicherheit von Fahrrädern und E-Scootern. Hierbei achteten die Kontrollkräfte besonders auf Rotlichtverstöße, die falsche ...