Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Simmersfeld - Geschwindigkeitskontrollen auf der B294

Simmersfeld (ots)

Die Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt hat am Montag, in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 296, im Bereich der Gemarkung Simmersfeld in Fahrtrichtung Seewald durchgeführt.

Insgesamt wurden mehr als 600 Fahrzeuge gemessen, wovon 33 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs waren und mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen haben. Ein PKW- Fahrer überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit vom 100 km/h um 50 Stundenkilometer. Spitzenreiter bei den Lastkraftwagen war ein Fahrzeug mit 85 km/h anstatt der erlaubten 60.

Die Polizei wird die Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln sowie weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit beziehungsweise für ein sicheres Miteinander auf den Straßen, fortführen.

Hinweis der Polizei:

Zu schnelles Fahren ist weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 13.06.2023 – 13:10

    POL-Pforzheim: (FDS) Pfalzgrafenweiler - Einbruch in Betrieb; Hinweisgeber gesucht.

    Pfalzgrafenweiler (ots) - Eingebrochen worden ist von Sonntag auf Montag in einen Betrieb in Pfalzgrafenweiler. Nach derzeitigem Erkenntnisstand drangen der oder die noch unbekannten Täter in der Zeit von Sonntag 14 Uhr bis Montagmorgen 6 Uhr gewaltsam in einen Lackierbetrieb in der Porschestraße ein. Im Inneren durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und ...

  • 13.06.2023 – 12:30

    POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Einbrecher schlagen gleich doppelt zu.

    Baiersbronn (ots) - Zu zwei Einbrüchen ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Schönmünzach gekommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen mehrere Täter zwischen 00:40 Uhr und 00:50 Uhr gewaltsam in den Kiosk des Freibades ein. Aus dem Inneren wurden offenbar Elektronikartikel entwendet. Im zweiten Fall wurde im Verlauf derselben Nacht ein ...