Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Radfahrer fährt unter Alkoholeinfluss und gibt Polizisten eine Kopfnuss

Sonneberg (ots)

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr kontrollierten Polizisten in Sonneberg im Bereich der Neustadter Straße einen Radfahrer. Der 34-Jährige hatte nach erfolgtem Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Demzufolge sollte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus stattfinden. Der Radfahrer verhielt sich sehr aggressiv den Beamten gegenüber und leistete aktiv Widerstand. Unter anderem gab er einen Polizisten eine Kopfnuss. Der Beamte konnte seinen Dienst jedoch fortführen. Die Blutentnahme wurde dennoch im Krankenhaus durchgeführt. Da der 34-Jährige sich danach noch immer nicht beruhigte, wurde er zur Dienststelle gebracht. Dort verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle. In den Morgenstunden konnte der Beschuldigte die Polizeidienststelle wieder verlassen. Der 34-Jährige muss sich nun bezüglich mehrerer Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 02.06.2023 – 10:05

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    L1099 Eliasbrunn (ots) - Am gestrigen Tage gegen 17:00 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen dem Kreisel Ebersdorf und Eliasbrunn zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Pkw. Eine 34-Jährige fuhr mit ihrem Auto in Richtung Eliasbrunn. Auf Höhe der Kreuzung Richtung Unterlemnitz bog sie nach links ab. Für den dahinterfahrenden 18-jährigen Pkw-Fahrer kam dies unvermittelt, denn er überholte die 34-Jährige ...

  • 02.06.2023 – 10:03

    LPI-SLF: Unfall zwischen Pkw und Motorrad

    L1102 Liebengrün - Remptendorf (ots) - Am gestrigen Tage kam es gegen 10:50 Uhr auf der Landstraße zwischen Liebengrün und Remptendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrer eines Pkw fuhr in Richtung Remptendorf und bog nach links auf einen Feldweg ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 65-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision. Bei dieser verletzte sich der Fahrer des Motorrades und wurde in ...

  • 01.06.2023 – 15:17

    LPI-SLF: Nachträglicher Zeugenaufruf nach Brand an Wohnhaus

    Rudolstadt (ots) - Zum Zwecke der weiteren Ermittlungen werden noch Zeugen zum gestrigen Brand in Rudolstadt gesucht. Am Gänsebach war an einem Haus großer Schaden entstanden, nachdem zunächst eine Hecke und anschließend das angrenzende Wohngebäude gebrannt hatte (es wurde bereits polizeilich berichtet). Unter anderem sollen zwei Mädchen (mutmaßlich spätes ...