Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ungebetene "Gäste"

Jena (ots)

Nach Rückkehr von einem Wochenendausflug musste ein Ehepaar aus Jena feststellen, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Vermutlich über die Terrassentür verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Haus in der Saarbrücker Straße und durchwühlten im gesamten Gebäude sämtliche Schränke und Schubladen. Beim Eindringen in das Gebäude wurden durch die Täter Glasscheiben zerstört. Es kann davon ausgegangen werden, dass dies Lärm verursachte und dadurch Anwohner eventuell sachverhaltsrelevante Feststellungen getroffen haben Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zahlreiche Spuren gesichert. Aktuell ist bekannt, dass die Langfinger eine Münzsammlung erbeuten konnten. Ob darüber hinaus noch etwas gestohlen wurde ist noch nicht abschließend geklärt. Auch der Wert des Beutegutes konnte aktuell noch nicht final beziffert werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Können Angaben oder Hinweise zum Sachverhalt gegeben werden? Wurden im Tatzeitraum vom 17.12.2021, 08:00 Uhr, bis 19.12.2021, 17:05 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Saarbrücker Straße gemacht?

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei unter: 03641 - 81 2464 oder per Mail an: K2.KPI.Jena@polizei.thueringen.de

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.12.2021 – 13:30

    LPI-J: Vom Mut verlassen

    Jena (ots) - Wegen einer Mutprobe mussten am Sonntagvormittag Feuerwehr und Polizei in Jena ausrücken. Ein 7-Jähriger ist in der Schrödingerstraße auf das Dach einer Turnhalle geklettert, weil er seinen Freunden seinen Mut beweisen wollte. Auf dem Dach angekommen bekam der Junge dann allerdings Angst und traute sich aufgrund der Glätte nicht mehr alleine hinunter. Mit der Drehleiter der Feuerwehr konnte der 7-Jährige, unter den Augen zahlreicher Neugieriger, gerettet ...

  • 20.12.2021 – 13:30

    LPI-J: Klettern verboten

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Als Klettergerüst missbrauchten ein 17-Jähriger und ein 18 Jahre alter Mann eine Baustellenumzäunung in Kahla. Wie ein Zeuge mitteilte, sah er die beiden jungen Männer, als diese auf das Gerüst eines im Umbau befindlichen Gebäudes stiegen. Die jungen Männer waren lediglich neugierig und versuchten nicht in das Innere des Hauses zu gelangen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wurde trotzdem erstattet. Rückfragen bitte an: Thüringer ...